2013-04-30

Nyanmaru

Nyanmaru habe ich zum Geburtstag für meine Imôto genäht. Sie mag Kuscheltiere sehr gerne, daher durfte ihr ein selbstgenähtes Kuscheltierchen von mir nicht fehlen.
Weil ihre derzeitigen Lieblingsfarben Babyblau oder Babyrosa sind, habe ich mich für ein Muster mit Babyrosa entschieden. Dumm nur, dass der Stoff ein dehnbarer Stoff war (den ich nie, nie, nie wieder benutzen werde!!!) und die Katze somit gefühlt doppelt so viel Futter in den Körper gestopft bekommen hat... Dadurch wirkt sie auf mich leicht aufgebläht und moppelig ... Wodurch sie ursprünglich auch den Namen "Moppy dick" gehabt hat. Aber meine Imôto fand den Namen nicht so toll und hat sie liebevoll "Nyanmaru" genannt ^_^ Süß oder?

Hier habe ich die Öhrchen ein klein wenig befüllt und habe sogar den Matrazenstich anwenden können. So sieht die Kopf-Körper-Verbindung viel schöner aus :)
Gesicht und Nase sind dummerweise auch in diesem unmöglichen Stoff gemacht worden. Eine undankbare Friemelarbeit mit nicht so schönem Ergebnis ò.ó






2013-04-29

Hochzeitskarte mit goldenen Ringen

Gestern haben meine Eltern ihren 29. Hochzeitstag gefeiert *yay*.
Zu diesem Anlass habe ich ihnen eine schöne romantische Hochzeitskarte gestaltet, die auch zu meiner Erleichterung sehr gut angekommen ist (sogar bei Papa ;p)

Allerdings waren sie etwas perplex wegen der goldenen Ringe >.<
"Das hätte doch nicht nötig sein müssen! Die Karte wäre wohl eher für das nächste Jahr besser geeignet gewesen, etc." ... 
Ich bin der Meinung, dass JEDER Hochzeitstag etwas Besonderes ist und durchaus auch "goldene" Ringe auf einer Karte verdient! Nicht nur ein rundes Jahr oder sowas... 

- Die Ringe gehören zu einer Streudeko, die ich mal für wenig Geld ergattert habe. Wirklich nichts besonderes, aber eben schön fürs Auge (trotz Friemelarbeit).
- Die Blumen (weiß) hat mir mal meine Mama nach einem Ausmisten geschenkt *_* Es hat Spaß gemacht sie zu benutzen. 
- Die Ränder habe ich gestanzt und geprägt. Anschließend die Röschen mit goldenem Glitzernagellack veredelt. Auch die Blümchen haben etwas Gold abbekommen. 
- Die Herzchen habe ich von Sango-chan zum Geburtstag bekommen :)







Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Dunkelrot, gestanzte Herzen von Sango-chan, Motivkarton
Stifte: Gelliner, Goldedding
Sonstige Verzierungen: Streudeko (Ringe), Stoff- und Papierblümchen, Glitzernagellack, Strasssteinchen, Glasuntersetzer, Abstandshalter
Werkzeuge: Lochzang, Heißklebepistole
Stanzteile: Marianne design (CreaTebles - LRo215)
Prägeschablonen: -


2013-04-27

Weiße Häkeleule

Heute möchte ich euch meinen heimlichen Favoriten unter meinen Eulen vorstellen:
Eine weiße Eule, die ich für meine Schwester zum Geburtstag gemacht habe. Ich weiß nicht warum es bei ihr ausgerechnet die weiße Eule sein musste. Ich wollt es einfach gerne mal ausprobieren. 
Bei den Augen hätte ich dann aber doch lieber die dunklen nehmen sollen, finde ich. Die hellen wirken irgendwie blass, oder?

Ich selbst hätte mir auch gerne so eine Eule gemacht... Weil diese Eule aber an meine Tasche kommen soll, die überall mit hin kommt, bin ich mir nicht so sicher ob es so eine gute Idee ist, denn weiß wird leider auch schnell schmuddelig ... Aber Optisch finde ich sie total schön *___* 

Schon interessant. Da werden meine Eulen von allen möglichen Leuten herumgetragen, am Schlüssel oder an der Tasche, aber ich selbst kann und kann mich einfach nicht entscheiden welche Farben am besten für mich wären @_@




P.S.: Falls jemand auch gerne mal eine Eule von mir haben möchte, kann mich gerne anschreiben. 
Allerdings verkaufe ich meine gehäkelten Eulen nicht! Ich tausche sie gehen das, was ihr mir dafür geben wollt *___* Über so einen Tausch freue ich mich immer sehr! Und ich bekomme so gerne Post ... ^///^

2013-04-23

Versteigerung einer Überraschungsbox

Im laufe der Zeit haben sich bei mir einige Auflagen und sogar Originale angehäuft, deren Besitzer sich nicht mehr bei mir melden. Und bevor sie ganz zu Waisen werden, habe ich die Idee gehabt, dass ich eine Überraschungsbox zur Versteigerung anbiete.

Auf den Fotos kann man zwar die Rückseiten erkennen (bei Bedarf auch nachschauen wie die Karten aussehen) aber wie genau der Inhalt meiner Box aussieht, wird nur der neue Besitzer herausfinden. Alle Auflagen und Originale, ebenso die Box sind verziert wie es sich gehört.

Ich selbst stehe total auf solche Überraschungspakete und vielleicht hat der eine oder andere auch seine Freude dabei~

Auf Animexx findet ihr die Versteigerung.
Aktionsende: 05.05.2013 um 20:00 Uhr

Neues Motivpapier *_*

Ich bin ein großer Fan von Papier. Besonders aber auch die mit schönen Motiven und Mustern, mit denen man auf Karten und Co. arbeiten kann. Da macht das Herz immer einen kleinen Sprung, wenn ich schönes Papier in Händen halte.

Seit gestern habe ich 13 neue Motivpapiere!
Ich habe sie für meine neuen Projekte ausgesucht. Daraus sollen 2 oder wenn ich schaffe 3 Muttertagskarten gebastelt werden und der Rest soll für sommerliche Karten genutzt werden~ Mal sehen wie viel ich daraus machen kann.
Kennt ihr das, wenn es so in den Fingern juckt???



 

2013-04-22

Meine derzeitigen KaKAO-Projekte

Mal was für Zwischendurch.
Zu sehen die vier Karten, an denen ich derzeit arbeite, oder mit denen ich noch was vor habe :)








 

A wish come true

Diese Karte habe ich zur Geburt der Tochter einer Freundin gemacht. Der Mann ist blond und sie hat dunkle Haare. Weil der Sohnemann blondes Haar hat, bin ich davon ausgegangen, dass die Tochter auch blond wird ... Aber Pustekuchen XD Das kleine Mädchen ist doch tatsächlich so dunkel wie die Mama *lacht* Naja ... Somit habe ich wohl die Haarfarbe verfehlt -.-'

Diese Karte hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil es ja auch einen schönen Anlass gab dafür~





Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Flider, Karton von einer Verpackung, Zeichenkarton, Motivpapier, selbsterstelltes Motiv auf Photopapier gedruckt
Stifte: Gelliner
Sonstige Verzierungen: Dekoband, gebundene Schleife, Glitzer, Glasquadrate, Strasssteinchen, selbstgemachtes Washi tape, Seidenpapier
Werkzeuge: Musterscheere, Lochzange
Stanzteile: -
Prägeschablonen: Aus meinem Basisset, Petite Fleur (Couture Creations)

2013-04-20

Lesezeichen (Apfel & Muffin)

Weitere Lesezeichen von mir:

Eine Kollage von mir auf Fliederfarbigem Fotokarton. 
Vorderseite: Selbstmarmoriertes Papier. Je nach Neigung zum Licht schimmern die einzelnen Farbstellen. Draufgeklebt sind zwei kleine Dinger, die ich mit Glitzer verziert habe.
Rückseite: Ich habe mal meinen Stoff mit Apfelmustern eingescannt und ausgedruckt. Davon wurde ein Apfel ausgesucht und ausgeschnitten. Verziert mit einem Schmetterling.


Hier wieder schwarzes Fotokarton für den Kontrast. Die Haube vom Muffin wurde aus einer dicken Tapete, die ich mal bei einer Aufräumaktion in unserem Teenieraum ergattert habe =), gestanzt. Verziert wird das Lesezeichen durch ein selbstgemachtes Washi tape. Auf der Rückseite sieht man einen ausgestanzten Halbkreis mit Schmetterlingen. Ich mag das Lesezeichen.


Mittelgroßes Lesezeichen als Mitbringsel für die Gastgeber. Die Haube aus Tapete habe ich leicht in Braun am Rand mit Hilfe meines Stempelkissens farbig angepasst. Washi tape und Motivpapier zieren die Vorderseite. Auf der Rückseite sieht man eine Muffinprägung, die ich sehr, sehr gerne nutze ;p


Ähnlich gehalten wie das obere Lesezeichen, als Mitbringsel für meine Gastgeber. Bei der Muffinhaube habe ich in Blau etwas Farbe reingebracht. Washi tape und Motivpapier sorgen auch hier für etwas Verzierung.
Solche Mitbringsel kommen immer gut an ^_~


2013-04-19

Rezept: Marmorkuchen

Passend zum Wochenende: Ein Rezept für meinen berühmt berüchtigten Marmorkuchen. Überall wo ich den schon mal mitgenommen habe, hieß es zu später: "Kannst du bitte, bitte wieder den saftigen Marmorkuchen machen?!"

Und damit ihr auch in den Genuss kommen könnt hier das Rezept:

Für den All-in-Teig:
300 g Dinkelmehl
1 Pck. Backpulver
300 g Zucker
2 Pck. Vanillin-Zucker
4 Eier (Größe M)
250 g Butter
200 g saure Sahne (ich nehme Naturjoghurt dafür)
1 geh. EL gesiebtes Kakaopulver
1 EL Milch
1 Pck. Schokotropfen

Zum Verzieren:
50 g Zartbitter-Kuvertüre
1 TL Speiseöl

Los geht's~
1.) Den Backofen vorheizen. Für den Teig Mehl mit Backpulver in einer Rührschüssel gut vermischen. 
Zucker, Vanillin-Zucker, Eier, Butter und saure Sahne hinzufügen.
Die Zutaten in etwa 2 Minuten mit Handrührgerät mit Rührbesen erst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten.

2.) Die Hälfte des Teiges in eine Kastenform (30 x 11 cm, gefettet, gemehlt) füllen. 
Unter den restlichen Teig Kakao, Milch und Schockotropfen rühren. 
Den dunklen Teig auf dem hellen Teig verteilen.
Eine Gabel spiralförmig durch die Teigschichten ziehen, so dass ein Marmormuster entsteht. 
Die Form auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben.

Ober-/Unterhitze: etwa 180 Grad
Heißluft: etwa 160 Grad
Backzeit: 60 Minuten

3.) Den Kuchen etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann aus der Form lösen und auf einem mit Backpapier belegten Kuchenrost erkalten lassen.

4.) Zum Verzieren Kuvertüre in kleine Stücke hacken und mit Speiseöl in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen lassen. Kuvertüre in ein Papiertütchen füllen, eine kleine Ecke abschneiden und den Kuchen damit besprenkeln. Die Kuvertüre fest werden lassen.

~ Guten Appetit ~




2013-04-18

Glas mit Teenielogo zur Begrüßung

In meiner Gemeinde arbeite ich mit Teenies (14 - 16 jährig) zusammen. Immer wenn Teenies aufgenommen werden, bekommen sie eine Kleinigkeit von uns Mitarbeitern. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dafür zu sorgen diese Kleinigkeiten zu besorgen, verpacken und zu verschenken~ 
Dieses Mal habe ich Gläser gekauft und darauf mit Porzellanstiften das Teenielogo gemalt. War ne ganz schöne Arbeit bei 10 Gläsern XD Aber die DVD "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin" hat mir gute Dienste dabei geleistet :) 

Leider habe ich vergessen ein Foto von dem fertigen "Give-Away" zu machen... Auf jeden Fall kam da noch in jedes Glas eine hübsche kleine Serviette, eine kleine Tüte M&Ms, ein paar Bonbons. Und außen dran eine Spruchkarte. Für jeden Teen eine andere~ 
Hey und ein Glas war über, das habe ich als Testobjekt bei mir behalten um zu prüfen ob die Keramikfarbe auch wirklich ohne anzubrennen dran bleibt. Bisher hat es schon mehrere Spülmaschinengänge hinter sich und alles ist dran geblieben. Man muss eben nur die "Trockenzeiten" der Stifte und/oder Farben einhalten.




2013-04-16

Häkeleule mit rosa Bauch

Ich habe schon lange keine Häkeleule mehr vorgestellt.
Heute mal eine mit rosa Bauch :) Sie war ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine Kollegin. Warum auch immer, bei ihr wollte ich unbedingt rosa mit einbauen. 

Oh, und ich denke hier habe ich bereits zum zweiten Mal Strumpfsockengarn benutzt. Ist ein klein wenig dicker, als mein Häkelgarn, aber es ist okay~ Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es fransiger ist als das Häkelgarn. Hihi~ Liebevoll wird diese Eule trotzdem auch: "Die mit dem Kuhfell", von mir genannt XD Mich erinnert die Wollzeichnung einfach an eine Kuh. Warum auch immer *denkt*. Ich denke so werde ich bei jeder weiteren Eule mit dem Garn denken...






2013-04-14

Ein Wunder kommt selten allein

Dieser Auftrag hat mir sehr viel Spaß gemacht :) 
Meine Chefin brauchte eine Babykarte für Zwillingsmädels. Auch wenn es mir hier und da Kopfschmerzen gemacht hat, war es eine willkommene Herausforderung.

Das Zwillingsmotiv habe ich dafür extra designed~





Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Magenta, Bastelpapier, Fotokarton, Zeichenpapier, Motiv auf Copicpapier gezeichnet und koloriert
Stifte: Gelliner, Glitzerliner, Silberedding
Sonstige Verzierungen: Dekoband, Glitzer, Aufkleber, gebundene Schleife, 3D-Stempel
Werkzeuge: Musterscheere
Stanzteile: -
Prägeschablonen: Aus meinem Basisset

2013-04-13

Lesezeichen mit Muffins

Vielleicht hat es ja der eine oder andere bereits mitbekommen, aber ich habe eine ganz schöne Schwäche für Muffins. Klar, backe ich auch hin und wieder gerne Muffins, aber ich benutze auch das Motiv eben so gerne :)

Also habe ich mir für meine BigShot ein Muffinset als Stanzvorlage gekauft. Das war wirklich eine lohnende Investition, denn satt sehen kann ich mich daran immer noch nicht. Dazu gibt es noch sooo viele tolle Kombinationen mit Farben und Mustern. Daher werden immer wieder mal Muffinlesezeichen folgen~

Bei Lesezeichen habe ich auch einen Fabel für schwarzes Fotokarton. Ich finde es hat einen wunderschönen Kontrast zu allen anderen Sachen. Daher habe ich bisher so ziemlich immer mit schwarz gearbeitet.


















 Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Schwarz, Scrapbookingkarton in Türkis (oben), blau (mitte) und Lila (unten), Motivpapiere
Stifte: Gelliner
Sonstige Verzierungen: Samtbordüre (Folia), Ösen, Kordel, Glitzer
Werkzeuge: Lochscheere
Stanzteile: Bogen (Joy! crafts), Muffinset (Marianne design)
Prägeschablonen: Aus meinem Basisset, Muffin (Darice)

2013-04-11

Kuscheltier - selbstgenäht

Heute zeige ich euch mein 1. selbstgenähtes Kuscheltierchen :)
Schon lange habe ich mit einer Nähanleitung von DaWanda geliebäugelt. Nach langem Hin und Her, habe ich mir die Anleitung dafür gekauft und habe es nicht bereut!!! Es gibt zwar Bücher mit Schnittmustern und Co. aber oft ist es doch so, dass man nur ein oder zwei Figuren mag, der Rest ist quasi überflüssig. Damit habe ich erst gar nicht angefangen. Mariska hat so wunderhübsche Figürchen entwickelt! Da macht sogar schon das Anschauen Spaß :)
Die Katze war bei mir sowieso Liebe auf den 1. Blick. Vor allem aber, weil sich die Vorlage leicht in ein anderes Tier umändern lässt. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber es steht zumindest auf dem Plan~ Nähtechnisch war die Anleitung leicht zu verstehen und selbst für Anfänger wie mir durchführbar :3
Gut, das Zusammennähen vom Kopf und Rumpf war erstmalig eine Herausforderung. Die Nähte sind zwar nicht so hübsch, aber immerhin ist es ja mein erster Versuch und bei Weitem noch ausbaufähig. Bei meiner 2. Katze (upload später) habe ich unsichbare Nähte gelernt und angewendet *___*

Die Katze habe ich für das Baby einer Freundin genäht. Zu dumm, dass ich danach lange Krankheitsphasen hatte und es immer noch nicht geschafft habe es zu verschenken >.< 





 Materialien: Kuschelstoff, Baumwollstoff (karriert), Häkelgarn und Garn zum Annähen.

2013-04-09

Lila Karte mit Löchern :)

So eine Karte habe ich bereits gebastelt. Meine Kollegin hat sich ausdrücklich diesen Stil, die Farben und eben die Ähnlichkeit als Geburtstagskarte für ihre Schwester gewünscht. 
Und hier mein 2. Versuch der LilaKarte Leben einzuhauchen :)

Die Strasssteinchen, die durch die Löcher "schauen" waren ein MUSS bei meiner Bestellung. Ich mag die Karte~







Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in mittellila, Zeichenkarton, Motivpapiere.
Stifte: Gelliner, Silberedding
Sonstige Verzierungen: Glitzer, Strasssteinchen
Werkzeuge: Musterschere, Lochzange
Stanzteile: -
Prägeschablonen: -