2014-03-26

Kreative Backideen

Wenn man ein kleines Baby zu hause hat, ist es am Anfang nicht so einfach wegzufahren.
Meine Lösung: Gäste einladen!
Ich liebe es Leute bewusst einladen zu dürfen und nutze im Moment die Zeit um Gäste ins Haus zu holen. 

Gestern habe ich zwei liebe Mädels aus der Gemeinde zum Kaffeetrinken eingeladen (auch wenn keiner von uns Kaffee getrunken hat XD). Ich wusste, sie würden einen Kuchen mitbringen, aber als sie vor meiner Tür standen war ich ganz schön baff! 


Der mitgebrachte "Kuchen" sah aus wie ein Kinderwagen O_o Mit so einer kreativen Idee habe ich nie im Leben gerechnet, geschweige denn wäre ich selbst auf so eine Idee gekommen!
Der Kuchen war innen unglaublich saftig schokig mit einer Cremeschicht aus Mascarpone und Co. und außen mit Persipan verziert. Ja, Persipan!!! Hmm ... Dem Geschmack zu urteilen hätte ich echt gedacht es wäre Marzipan. Auf jeden Fall super lecker!!! 
Und ein absoluter Hingucker, was die Verzierung angeht!
Sogar meine 4-jährige Nichte hat auf den ersten Blick auf das Foto erkannt, dass es ein Kinderwagen sein soll ;)

Dann musste ich mal wieder feststellen, wie scheinbar offensichtlich meine Vorliebe für Eulen ist *hust* Denn das nächste Tablett hat mich auch total umgehauen!


Wer kann bitteschön DIESEN 12 AUGENPAAREN schon widerstehen??? Ich nicht! Aber ich habe sie trotzdem angebissen... 
Die Idee EULENMuffins zu backen wäre selbst mir NIE in den Sinn gekommen! Das ist so unglaublich genial. Nur reinzubeißen fällt einem bei diesem Blick echt unglaublich schwer... Obwohl... Wer einmal reingebissen hat, wird auch die Nächsten auffuttern ... 

So viel Süßes wie gestern habe ich schon lange nicht mehr verputzt ... Und auf so kreative Weise wurde ich auch lange nicht mehr überrascht <3

*~ Vielen Dank noch einmal an die kreativen Mädels!!! ~*

Kommentare:

  1. Ich habe dich für den "Mein liebster Blog" Award nominiert.
    Ich hoffe du hast ein bisschen Spaß beim beantworten der Fragen. ;)
    http://tennyolein.blogspot.de/2014/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Voll cool und total süß von den Beidn sowas zu machen, ist ja auch sehr aufwendig!!!

    AntwortenLöschen