2013-04-11

Kuscheltier - selbstgenäht

Heute zeige ich euch mein 1. selbstgenähtes Kuscheltierchen :)
Schon lange habe ich mit einer Nähanleitung von DaWanda geliebäugelt. Nach langem Hin und Her, habe ich mir die Anleitung dafür gekauft und habe es nicht bereut!!! Es gibt zwar Bücher mit Schnittmustern und Co. aber oft ist es doch so, dass man nur ein oder zwei Figuren mag, der Rest ist quasi überflüssig. Damit habe ich erst gar nicht angefangen. Mariska hat so wunderhübsche Figürchen entwickelt! Da macht sogar schon das Anschauen Spaß :)
Die Katze war bei mir sowieso Liebe auf den 1. Blick. Vor allem aber, weil sich die Vorlage leicht in ein anderes Tier umändern lässt. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber es steht zumindest auf dem Plan~ Nähtechnisch war die Anleitung leicht zu verstehen und selbst für Anfänger wie mir durchführbar :3
Gut, das Zusammennähen vom Kopf und Rumpf war erstmalig eine Herausforderung. Die Nähte sind zwar nicht so hübsch, aber immerhin ist es ja mein erster Versuch und bei Weitem noch ausbaufähig. Bei meiner 2. Katze (upload später) habe ich unsichbare Nähte gelernt und angewendet *___*

Die Katze habe ich für das Baby einer Freundin genäht. Zu dumm, dass ich danach lange Krankheitsphasen hatte und es immer noch nicht geschafft habe es zu verschenken >.< 





 Materialien: Kuschelstoff, Baumwollstoff (karriert), Häkelgarn und Garn zum Annähen.

1 Kommentar:

  1. Die Katze ist super süß! Ich kann mir vorstellen, dass es für einen Anfänger schwer war sie zu nähen. Beim Nähen muss man sich anfangs immer viele Gedanken machen, sonst näht man versehentlich etwas zusammen und kommt dann nicht mehr an andere Stellen...
    Aber du hast recht, man kann aus der Vorlage auch einfach andere Tiere machen! Man muss nur Ohren und Schwanz ändern und schon kann man einen Hund oder Hasen haben. :3
    Sehr schon finde ich, dass du zwei verschiedene Stoffe verwendet hast. Und der Blick ist einmalig! XD

    AntwortenLöschen