2012-08-30

KaKAO-Post der Extraklasse

Als ich die Tage nach hause kam und einen Brief auf meinem Bürotisch fand, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Auf diesen Brief hatte ich schon mit Vorfreude gewartet. 

Warum?!
Weil dieser Brief von der lieben Chian war. Und wer Chian kennt, weiß dass sie für ihre ausgefallenen BastelKaKAOs berühmt (berüchtigt) ist ;) Per Post sollte ich also endlich wieder neue Karten von ihr bekommen. Alle gebastelt *_*

Also ging es ans Auspacken. Und weil ich mich so sehr über die Karten gefreut habe, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Lehnt euch zurück und genießt die Bilder ^_~

#252 - pretty in blue - Wunderschöne Bastelkarte in Blautürkis

#255 - pretty in red - Wunderhübsche Karte in Rot und Gold. Alles glitzert *_*
Über die folgende Karte habe ich mich noch ein klein wenig mehr gefreut... Es ist eine Karte komplett aus Fimo gemacht ^_^ Soooo wunderschön!!!! Chian bastelt wirklich wunderschöne Fimokarten!

#266 - spardling butterflies - Es funkelt auch alles goldig




Danke für die wunderschönen Karten <3




2012-08-20

#18 - Wasserbox mit Chibimotiv

Heute möchte ich euch eine weitere KaKAO-Box präsentieren. Es ist eine Box, die mir in Auftrag gestellt wurde. 

Gewünscht war auch ein kleiner Chibi. Die Box sollte den Lebensraum des Chibis darstellen. Leider leider habe ich weder Muscheln noch Fische als Aufkleber oder Stempel u.u Daher habe ich die ganze Landschaft per Hand gestaltet. Man sieht den sandigen Boden, Korallen, Steine, Algen, Fische und jede Menge Blubberblasen :) Das Bild verläuft um die ganze Box herum. Einige Ziersteinchen wurden dann noch draufgeklebt. Glitzer und Goldstaub dienten mir dabei als Deko. Dazu haben alle Blubberblasen einen schönen 3D-Effekt *_*

In diese Box passen 25 Karten oder Auflagen in meiner bevorzugten Stärke (ca. 300 g/qm) rein.

Dank zwei unterschiedlich dicken Pappen im Innenteil, ist die Box sehr stabil. Man merkt es gleich, wenn man Druck auf die leere Box ausübt (natürlich nicht zu viel. Auch Fotokarton mit samt dickerem Karton lässt irgendwann nach ;)



Und noch ein paar Details:




Geburtstagseule No 2

Im Blog "Häkeleulen für die Kolleginnen" habe ich euch bereits meine 2. Verschenkeule vorgestellt. Gestern Abend habe ich mir die Eule noch einmal angeschaut und festgestellt, dass es noch etwas leer aussah. Es fehlte etwas.

Sonja hatte sich einen Gutschein gewünscht. Dieser Gutschein war auch eine Karte. Somit brauchte ich keine zu basteln. Bei diesen Temperaturen hätte ich eh nichts anständiges Zustande bekommen können X_x

Also habe ich mir ein kleines Mittelding mit Gruß und persönlicher Note ausgedacht:


 So entstand ein kleines Kärtchen. Gestanzt mit meinem tollen Etikettenstanzer und in Form meiner letzten spontanen Lesezeichen :)

Bei der Verzierung konnte ich mich endlich am neulich getauschten Origamipapier von der lieben InkedChaos bedienen *sich freut* Gut. Daraus wurden nur die größeren Blumen in Gelb, Rot und Blau... Aber immerhin, nee?!
Die kleinen rosa Blümchen stammen von einem Basteltausch mit der lieben Tennyo *hüpft* 

Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich etwas benutzen kann, was ich von anderen bekommen habe *_* danke Mädels für die schönen Sachen!!! Hoffentlich kann ich bald schon noch mehr davon verwenden und zeigen!

(An alle die gerne basteln: Probiert doch mal einen Basteltausch mit jemandem aus! Es macht riesigen Spaß und man bekommt Sachen, an die man sonst nicht unbedingt dran kommt! Nur weiter zu empfehlen!!! Es fühlt sich fast wie Weihnachten an, wenn man so einen Umschlag aufmacht *_*)

Weiter im Text:
Damit man sehen kann wie ich das Kärtchen ans kleine Geschenk bekommen habe, zeige ich euch noch zwei Fotos. Die nächste Eule für eine Kollegin wird schon im September verschenkt. Welche Farbe werde ich ihr wohl geben? *denkt*


 

2012-08-11

Geburtstagskarte für einen Fahrradfan

Mein Papa ist ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer. 
Zu seinem 52. Geburtstag habe ich mir überlegt ob ich ihm überhaupt ne Karte anfertige oder nicht. Normal kann er mit Karten nicht wirklich was anfangen. Er freut sich schon drüber, aber es ist halt nicht sooo das Wahre.

Da er sich aber zusätzlich noch etwas Geld für sein Hobby gewünscht hatte, hab ich es doch mit einer Karte verbunden. Aus Zeitgründen ist das Motiv von einem Stempelmotiv aus dem Netz übertragen worden. 

Am Ende habe ich dann doch gestaunt, wie sehr er sich über diese Spezielle Karte gefreut hat *smile*


Arbeitsschritte:
- Stempelmotiv aus dem Netz wurde auf die gewünschte Größe gemacht und die Lines auf Copicpapier gepaust. Ausgemalt wurde es mit Copic Ciao. Anschließend wurde es auf dickeren Karton geklebt und ausgeschnitten (zum Teil mit Hilfe eines Skalpells).
- Auf die Karte habe ich dann mit Aquarell und Aquarellstiften den Hintergrund gepinselt.
- Eine Reifenborte, die ich schon bei der Geburtstagskarte "Cars" verwendet habe, wurde zur Straße :)
- Aus zwei Kreisen und einem langen Zeichenkartonstreifen entstand das "Temposchild".
- Zum Schluss wurde dann der Fahrradfahrer positioniert und mit passenden Geschwindigkeitsstrichen versehen. Mit dem Gelliner wurden zum Schluss noch Highlights gesetzt und der Text unten auf der Karte geschrieben :)

Vielleicht kann ja der ein oder andere so ein Motiv auch für einen Fahrradliebhaber gebrauchen ^^ 




Da Papa sich ja Geld gewünscht hat. Habe ich einen kleinen Umschlag aus "männlichem" Papiermuster gebastelt. (Daraus habe ich für meinen Mann auch schon ein Lesezeichen für den Urlaub gebastelt.) Den Umschlag habe ich auf der Innenseite der Karte geklebt, damit man es beim Aufklappen sieht *_* Ist ne witzige Idee für Geldgeschenke. 
(Nur hat mein Papa beim Aufmachen nicht dran gedacht, dass es eher wie ein Umschlag ist und hat in seiner Kraft den ganzen "Bauchteil" mit aufgerissen *smile*). 
... Wo rohe Kräfte sinnlos walten *hust* ...  


Materialien: Fotokarton (300g/qm) in zartem Champagner, Zeichen- und Bastelkarton, Motiv aus dem Internet, koloriert mit Copics. Aquarell und Aquarellbuntstifte, Gelliner, Reifenbordüre, Musterpapier.

2012-08-10

Häkeleulen für die Kolleginnen

Gerade zu Geburtstagen mag ich es sehr etwas handgemachtes als Kleinigkeit zu schenken. Oder aber wenn man zu Besuch eingeladen wird, bringe ich gerne so etwas als kleines "Dankeschön" mit :)

Letztes Jahr habe ich jeder meiner Kollegin ein handbemaltes Glas mit ihrem Namen geschenkt. Dieses Jahr sollte es natürlich etwas anderes werden.
Vor einiger Zeit habe ich nach Jahren wieder mit dem Häkeln begonnen. Auf der Suche nach schönen Kleinigkeiten, fand ich die Anleitung für die Eule *_*
So habe ich besonders im Urlaub die Zeit genutzt und fleißig bunte Eulen vorgehäkelt. Jede Kollegin soll eine andere Farbe bekommen. 
Eine Eule in Orange habe ich schon verschenkt und vergessen ein Foto zu machen. Die Zweite Eule hab ich dann doch noch vor die Linse bekommen.

Die Eulen sind leicht gemacht und machen viel Spaß. Besonders weil keine lässtigen Beinchen oder Ärmchen gehäkelt und ausgestopft werden müssen *brrrr*. War ne schöne Beschäftigung im Zug und am Flughafen *smile* 

Erste Eule wurde mir ja förmlich aus der Hand gerissen. Meine Chefin hat sich riesig drüber gefreut ^///^ 
Zweite Eule wird in 2 Wochen verschenkt.
Dann muss ich mich aber auch schon um die nächsten kümmern.



Ich mag die blauen Knopfaugen. Gesponsert by Mama.


Die Perlen habe ich jetzt nicht bewusst gewählt. Hab einfach versucht etwas aus meiner Perlensammlung zu finden, das passen könnte.


Handgenähte Handytasche

Meine Mutter hat ein Handy, welches sehr gerne unterwegs in der Tasche die Tastensperre entsperrt @_@ 
So landeten schon mal bis zu 10 LeerSMS bei verwunderten Leuten *grinst*
Dem wollte ich nun Einhalt gebieten, indem ich für sie eine Handytasche nähen wollte. Und in meinem jugendlichen Leichtsinn stürzte ich mich dann auch gleich auf die Aufgabe, ohne Anleitung oder überhaupt nen Plan wie sowas zustande gebracht werden kann *pfeift*.

Den braunen Stoff habe ich schon bei meinen Stirnbändern verwendet. Den mochte Mama so gerne. Damit das Handy nicht so schnell aus der Tasche fällt, habe ich als Innenstoff "Velourlederimitat" verwendet. Es wird sonst für meine Stirnbänder genutzt, damit sie nicht so schnell rutschen. So dachte ich mir: "Wenn es schon nicht vom Kopf rutscht, dann wird auch ein Handy nicht so schnell rausrutschen." 
Gesagt getan. Nach nur einem Fehlversuch, weil ich zu eng genäht habe, war das Experimentiertäschchen fertig *tatatataaaa*

Sieht eigentlich nach nix Besonderem aus, aber ich mag es :) Ach! Und das Handy flutscht wirklich nicht so leicht aus der Tasche *yay*

Hier konnte ich auch mal wieder nach Jaaahren ein Knopfloch nähen! Hat Spaß gemacht die Maschine danach abzusuchen *_*






2012-08-02

Blumenmädchen

Für mein neues Projekt hat mir die Arbeitskollegin meiner Mutter freundlicherweise jede Menge Stoff"reste" (waren eher fast Stoffballen *smile*) geschenkt. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich ihr gerne eine Dankeskarte basteln wollte. 

Aber es sollte nicht irgendeine Karte sein. Schon länger hege ich den Gedanken Stoff beim Basteln mit einzubeziehen. Irgendwie hat mir nur (neben etwas Zeit) die Motivation gefehlt damit anzufangen.
Als ich dann einen süßen weißen Stoff mit roten Punkten gesehen habe, kam dann die Idee *_* Mir schwebte ein kleines Mädchen vor Augen, welches ein schönes gepunktetes Kleidchen trägt und eine Blume als Dankeschön in der Hand hält :)

Gedacht, getan: Zu erst wurde die Skizze gezeichnet, die Lines auf Copicpapier gezogen und das Ganze dann koloriert. Von der Kleinen werde ich mir mal ein Stempel bestellen *sich schon drauf freut* Ich mag solche Motive auf Dankes- oder sogar Muttertags- oder einfach nur Ich-denk-an-dich-Karten. Besonders, wenn es die eigenen Motive sind :3

Viel Spaß beim Anschauen ^^

Der Stoff wurde ganz einfach über ein passend zurechtgeschnittenes Zeichenkartonstück gelegt und auf der Rückseite befestigt. Dann konnte man das Ganze an die gewünschte Stelle kleben.
Irgendwo hab ich dann auch noch so ein tolles karriertes Band gefunden *_* Keine Ahnung wer es mir geschenkt hat, aber es passt prima zu der Karte (trotz Karros XD). 


Für mein Debüt bin ich ganz zufrieden *nickt*




Materialien:
Fotokarton (300g/qm) in knalligem Rot,
Zeichenkarton, Acryl-Effekt (Perlmut), Stoff, Eigenes Motiv, Dekoband, Gelliner, Strasssteinchen