2012-08-10

Häkeleulen für die Kolleginnen

Gerade zu Geburtstagen mag ich es sehr etwas handgemachtes als Kleinigkeit zu schenken. Oder aber wenn man zu Besuch eingeladen wird, bringe ich gerne so etwas als kleines "Dankeschön" mit :)

Letztes Jahr habe ich jeder meiner Kollegin ein handbemaltes Glas mit ihrem Namen geschenkt. Dieses Jahr sollte es natürlich etwas anderes werden.
Vor einiger Zeit habe ich nach Jahren wieder mit dem Häkeln begonnen. Auf der Suche nach schönen Kleinigkeiten, fand ich die Anleitung für die Eule *_*
So habe ich besonders im Urlaub die Zeit genutzt und fleißig bunte Eulen vorgehäkelt. Jede Kollegin soll eine andere Farbe bekommen. 
Eine Eule in Orange habe ich schon verschenkt und vergessen ein Foto zu machen. Die Zweite Eule hab ich dann doch noch vor die Linse bekommen.

Die Eulen sind leicht gemacht und machen viel Spaß. Besonders weil keine lässtigen Beinchen oder Ärmchen gehäkelt und ausgestopft werden müssen *brrrr*. War ne schöne Beschäftigung im Zug und am Flughafen *smile* 

Erste Eule wurde mir ja förmlich aus der Hand gerissen. Meine Chefin hat sich riesig drüber gefreut ^///^ 
Zweite Eule wird in 2 Wochen verschenkt.
Dann muss ich mich aber auch schon um die nächsten kümmern.



Ich mag die blauen Knopfaugen. Gesponsert by Mama.


Die Perlen habe ich jetzt nicht bewusst gewählt. Hab einfach versucht etwas aus meiner Perlensammlung zu finden, das passen könnte.


Kommentare:

  1. Aaaah *laut schreit* ist die genial
    *am Laptop kratzt* wie süß,
    will auch Geburtstag haben, jetzt sofort und genau diese eule!!! ist die niedlich *an sich reißt und wegrennt*
    so, jetzt aber noch mal ordentlich: die sieht ja mal richtig putzig aus und es ist schön, das die farben alle so schön zueinander passen... die bänder sind auch eine tolle idee, *tolle arbeit*

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sie dir auch entreißen xD Zwar nicht in gelb, aber in einer anderen schönen Farbe ;D
    Ich kann ja leider auch nich häkeln und werde es nie können... ich kanns einfach nich xD
    Jedenfalls ist sie tooooooooll *________* Eulen <3 Und ich mag die Perlen und die Bänder dazu. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt ultra mega süß. So eine mag auch haben (≧∀≦)
    Du hast echt ein Händchen dafür, ich beneide dich und dein Blog ist im allgemeinen echt toll!! Weiter so ;)

    LG Arisa

    AntwortenLöschen