2012-08-02

Blumenmädchen

Für mein neues Projekt hat mir die Arbeitskollegin meiner Mutter freundlicherweise jede Menge Stoff"reste" (waren eher fast Stoffballen *smile*) geschenkt. Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass ich ihr gerne eine Dankeskarte basteln wollte. 

Aber es sollte nicht irgendeine Karte sein. Schon länger hege ich den Gedanken Stoff beim Basteln mit einzubeziehen. Irgendwie hat mir nur (neben etwas Zeit) die Motivation gefehlt damit anzufangen.
Als ich dann einen süßen weißen Stoff mit roten Punkten gesehen habe, kam dann die Idee *_* Mir schwebte ein kleines Mädchen vor Augen, welches ein schönes gepunktetes Kleidchen trägt und eine Blume als Dankeschön in der Hand hält :)

Gedacht, getan: Zu erst wurde die Skizze gezeichnet, die Lines auf Copicpapier gezogen und das Ganze dann koloriert. Von der Kleinen werde ich mir mal ein Stempel bestellen *sich schon drauf freut* Ich mag solche Motive auf Dankes- oder sogar Muttertags- oder einfach nur Ich-denk-an-dich-Karten. Besonders, wenn es die eigenen Motive sind :3

Viel Spaß beim Anschauen ^^

Der Stoff wurde ganz einfach über ein passend zurechtgeschnittenes Zeichenkartonstück gelegt und auf der Rückseite befestigt. Dann konnte man das Ganze an die gewünschte Stelle kleben.
Irgendwo hab ich dann auch noch so ein tolles karriertes Band gefunden *_* Keine Ahnung wer es mir geschenkt hat, aber es passt prima zu der Karte (trotz Karros XD). 


Für mein Debüt bin ich ganz zufrieden *nickt*




Materialien:
Fotokarton (300g/qm) in knalligem Rot,
Zeichenkarton, Acryl-Effekt (Perlmut), Stoff, Eigenes Motiv, Dekoband, Gelliner, Strasssteinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen