2012-07-24

Gute Besserung

Um meiner Oma eine kleine Freude zu bereiten, habe ich ihr eine Karte gebastelt. Sie hat sich schon immer über eine selbstgebastelte Karte gefreut :)
Dazu gab es noch ein selbstgehäkeltes Herzchen und eine niedliche Eule. 

Karte:
Ein Teil der Vorderseite wurde abgeschnitten. An dem Rand des abgeschnittenen Teils, wurden mit der Lochzange Löcher in gleichen Abständen gestanzt. Vorher extra ausmessen ob die Häkelnadel auch durch passt :)
Nach einer Bordürenanleitung habe ich dann die Seite gehäkelt. Um die Löcher zu verdecken wurden sie mit Fransenpapierstreifen überklebt (auch von der anderen Seite).
Selbstgehäkelte Blume habe ich mit dem Heißkleber ohne Probleme draufkleben können.  Blumenteile sind gestanzt und mit Abstandshaltern befestigt.

Die Anleitung der Eule fand ich beim Stöbern im Internet. Augen wurden aus Mamas Knöpfeschachtel herausgesucht.
Die Anleitung für das Herzchen fand ich bei Finleys Welt. Damit es nicht ganz so langweilig aussieht, hab ich da noch etwas Farbe und nen Rand drangemacht. 2x wurde das Ganze gehäkelt, um ein klein wenig mit Füllmaterial ausgestopft werden zu können.

Das Häkeln macht so einen großen Spaß ^^ Schön, dass man es auch zum Verzieren von Karten gebrauchen kann oder einfach mal jemandem eine Kleinigkeit mitbringen kann.








Materialien:
Fotokarton (300g/qm) in blassem Champagner,
Karton in Champagner, Häkelgarn, Häkelblume, Perle, Faserpapier, Strasssteinchen, Gelliner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen