2012-09-18

Aquarell - STA

Ich weiß nicht wie es euch geht. Ich persönlich finde es immer total interessant die Skizzen anderer Künstler anzuschauen. Warum auch immer, ich finde Skizzen haben immer etwas persönliches, ihre eigene Note... 

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch hin und wieder eine Skizze anzuschauen. Aus diesem Grund habe ich die Rubrik "Skizzen" eröffnet. Hin und wieder, wenn ich Zeit finde, werde ich hier ein paar meiner aktuellen Skizzen vorstellen.

Fangen wir mal mit drei KaKAO-Karten an, die ich für die Aquarell-STA im Zirkel bei Animexx zeichne. Aquarell gehört zu einem gern genutzen Medium von mir *_* Ich mag den Effekt des Aquarellpapieres und ich mag natürlich besonders den Aquarelleffekt. Daher wollte ich auch gerne bei der STA mitmachen. 

Für die drei Karten habe ich eine kleine Serie gemacht:
1. Kriterium: Die Personen sollten mit etwas Leuchtendem interagieren. Auf jeder Karte musste es etwas anderes sein.
2. Kriterium: Ein kleiner "Erkennungspunkt" sollte der Kopfschmuck werden. Alle Mädels tragen eine Art Haarreifen oder Haarband, aber bei jeder sieht es anders aus. 
3. Kriterium: Ich wollte nicht die gleiche Kopfneigung, bzw. -richtung gebrauchen. So habe ich 1x Profilansicht, 1x Halbprofil nach links unten und 1x Halbprofil nach rechts oben.
4. Kriterium: Hände! Auf jeder Karte sollten die Arme mit den Händen gut erkennbar sein. Jede Handpose oder -seite durfte nur ein Mal gezeichnet werden~

Farbtechnisch weiß ich noch nicht ob ich da vielleicht auch drei unterschiedliche Richtungen verwende... *denkt*
Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt *_*

Häkeleule mit Strumpfsockenoptik

Es wird wieder einmal Zeit für die nächste Häkeleule :) Da ich sie gestern ihrer neuen Besitzerin geschenkt habe, kann sie hier auch gezeigt werden.

Eine weitere Arbeitskollegin hatte Geburtstag. Ihr wollte ich ein ganz besonderes "Muster" für die Eule machen. In den längeren Wintertagen strickt die Karin sehr gerne wunderschöne Stümpfe. Ich selbst habe auch ein tolles Paar zu Weihnachten bekommen *_* Daher sollte die Häkeleule für sie auch ein bisschen an die schönen Strümpfe erinnern. Weil ich aber ungerne mit Strumpfwolle häkel (sie sieht so flusig aus), habe ich ein dünnes rotes und helles Häkelgarn zusammen zu einem einzelnen Faden kombiniert. 
Daraus entstand dann diese tolle Optik! 
Es hat viel Spaß gemacht! Und meine Kollegin hat sich sehr darüber gefreut XD
Was will man mehr?!

Unten ist ein kleines niedliches Glöckchen dran. Ich liebe Glöckchen <3

Das hübsche Karroband hatte ich mal an einem Geburtstagsgeschenk hängen *_*


 

2012-09-10

#19 - Box mit Chibifee

Diese Box habe ich im Auftrag von "DatKisu" gezeichnet. 

Gewünscht war eine weiße Schachtel mit der Zweitfarbe Grün. Dazu wollte sie gerne die Haarfarbe der kleinen Fee in Pink haben. So wurde diese Farbe auch mit aufgenommen (Blume, Schmetterlinge). 
Weil sie auch ein großer Schmetterlingsfan ist, durften sie natürlich auch nicht fehlen. So habe ich die Schachtel mit Schmetterlingen verziert *_*

Weil diese Box dazu bestimmt ist, herumgetragen zu werden, habe ich mit Absicht alles weggelassen was hängen bleiben und kaputt gehen könnte. Weil ich aber trotzdem nicht auf meinen geliebten 3D-Effekt verzichten wollte, habe ich mit unterschiedlich dicken Pappen gearbeitet. So kann man die Blume schön befühlen und natürlich auch die Schmetterlinge. Die Fee wurde auf extra dicker Pappe geklebt, so dass sie schön "absteht". Man kann es auf den Fotos gut erkennen :)

Auf der Rückseite habe ich mein neues Musterpapier benutzen können *sich freut* Auch hat es sehr viel Spaß gemacht die Schmetterlingsstempel zu embossen. 
Auch zum ersten Mal auf meinen Bastelsachen: Mein gemustertes Klebeband. Es dient dem zusätzlichen Schutz der Kanten ^_^ 
In der Draufansicht mit der offenen Box sieht man auch eine Bordüre mit Herzchen. Die ist auch zum ersten Mal benutzt worden.
Man kauft ja immer hier und da etwas, aber oft liegt es dann nur herum. Daher freue ich mich immer sehr, wenn ich etwas davon verwenden kann~

Dank zwei unterschiedlich dicken Pappen im Innenteil, ist die Box sehr stabil. Man merkt es gleich, wenn man Druck auf die leere Box ausübt (natürlich nicht zu viel. Auch Fotokarton mit samt dickerem Karton lässt irgendwann nach ;)

Vorder- und Rückansicht:


Die "Lücke" auf der linken Seite (in Weiß) ist beabsichtigt. Es dient dazu, dass die Schachtel vernünftig zusammengeklebt werden kann. Sonst steht die Lasche ab und nimmt zu viel Platz ein.

Ein paar Details:
 

 
   •    Bezeichnung: Chibifee (Special)
   •    Farben: Weiß, Grasgrün, Pink und Gold
   •    Material: 300g/qm dickes Fotokarton inkl. Zusatzverstärkung von innen
   •    Zusatzmaterialien: Handgezeichnete Figur auf Aquarellpapier, Bastelkarton, Goldedding, Perlen-Pen, Aufkleber, Goldstaub, Motivpapiere, Gelliner, Handgezeichnete Blume auf Zeichenkarton, 3D-Stempe, Glitzerl.
   •    Platz für 25 KakAO-Karten (ca. 300 g/qm)

2012-09-04

Cars No2

Eine Karte zum Thema "Cars" habe ich bereits gebastelt. Seit dem wurde sie schon auf zwei weiteren Anlässen zum Geburtstag verschenkt. Dieses Mal habe ich diese Karte für den Sohn meiner Arbeitskollegin gebastelt. Weil der kleine Kerl bereits die Schulbank drückt, habe ich das hübsche linierte Papier mit eingebaut. Ich finde für einen Schulanfänger passt das ganz gut und die Karte sieht auch nicht so aus wie alle anderen auch.




Materialien:
Fotopapier (220g/qm) in knalligem Rot,
Auf hoch glänzendem Photopapier ausgedruckte MC Queen Figur & Logo, ausgedruckte Autoreifenspuren,  weißer Gelstift, Abstandhalter, liniertes Bastelpapier

Karte mit Häkelblume - Schlicht

Die Geburtstagskarte für meine Schwiegermama habe ich recht schlicht gelassen. Gerne wollte ich wieder eine Häkelblume einbauen und so wurde die Karte danach gestaltet. Die Bänder der Schleife habe ich zusammen fixiert. Ich mag den Effekt sehr gerne. Nur die Schleife habe ich so sehr an den Rand gesetzt, dass ich die Karte nicht mehr in einen meiner selbstgebastelten Umschläge reinbekommen konnte... So musste die Karte ohne Umschlag verschenkt werden ;p So habe ich die Eule und den Umschlag am Geschenk befestigt. Sah auch sehr hübsch aus.

Das Muster im Innenteil der Karte habe ich einfach so mit dem Gelliner gezeichnet.




Materialien: Fotokarton (300g/qm) in Mittelblau, Zeichenkarton, Stempel, Gelliner, Dekobänder, selbstgehäkelte Blume, Musterpapier, Strasssteinchen.

Häkeleule in Dunkelblau

Diese Häkeleule habe ich für meine Schwiegermama gehäkelt. Es war ebenfalls ein kleiner Zusatz zum Geburtstagsgeschenk *_* 
Irgendwie mochten beide Mädels die Dunkelblaue am liebsten @_@ Dabei mochte ich so sehr die blauen Augen der hellblauen Eule...

Leider kann ich nicht viele Fotos online stellen. Beim Fotografieren habe ich die Eule irgendwie zu stark überbelichtet :( Auch war die Eule schon verschenkt, als ich es bemerkt habe... Naja, zwei Fotos konnte ich doch noch gebrauchen.

Die Eule hat eine kleine Schelle dran. So klingelt es bei der Bewegung. Meine zweite Schwägerin hat sich auf der Stelle so sehr in die Eulen verliebt, dass sie sich zu Weihnachten gleich eine gewünscht hat *lacht* Ich fühle mich sehr geehrt, dass diese kleinen Mitbringsel so gut ankommen *bow*




Passende Eule in Schachtel

Zu der im letzten Post beschriebenen Karte habe ich noch einen Miniumschlag für ihr Geldgeschenk gebastelt. Als kleines Mitbringsel wurde auch für sie eine Häkeleule gemacht. Ich fand es merkwürdig nur einen Umschlag und eine Eule zu verschenken. Daher habe ich im Eiltempo (wir mussten zu der Geburtstagsfeier fahren) noch eine kleine Schachtel für die Eule gebastelt. Auch wenn ich sie in der Eile nicht so schön verzieren konnte, bin ich hin und weg von der Anleitung der Schachtel. Das Basteln hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich diese Schachtel nicht das letzte Mal gemacht habe!

Dafür habe ich andere Knopfaugen verwendet *_* Finde ich total niedlich.



Perfekte Größe für die kleinen Eulen!

Quadrate in Brombeere & Flieder

Diese Karte habe ich für meine Schwägerin zum Geburtstag gebastelt. Im Internet habe ich eine Anleitung für eine ähnliche Karte gesehen und war so begeistert, dass ich auch gerne so etwas in der Art ausprobieren wollte *_*

Es hat gut geklappt und viel Spaß gemacht :)





Materialien: Fotokarton (300g/qm) in Brombeere und Flieder, 3D-Stempel, Gelliner, glitzernde Kordel, Stempel, Dekoband.