2012-09-18

Aquarell - STA

Ich weiß nicht wie es euch geht. Ich persönlich finde es immer total interessant die Skizzen anderer Künstler anzuschauen. Warum auch immer, ich finde Skizzen haben immer etwas persönliches, ihre eigene Note... 

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch hin und wieder eine Skizze anzuschauen. Aus diesem Grund habe ich die Rubrik "Skizzen" eröffnet. Hin und wieder, wenn ich Zeit finde, werde ich hier ein paar meiner aktuellen Skizzen vorstellen.

Fangen wir mal mit drei KaKAO-Karten an, die ich für die Aquarell-STA im Zirkel bei Animexx zeichne. Aquarell gehört zu einem gern genutzen Medium von mir *_* Ich mag den Effekt des Aquarellpapieres und ich mag natürlich besonders den Aquarelleffekt. Daher wollte ich auch gerne bei der STA mitmachen. 

Für die drei Karten habe ich eine kleine Serie gemacht:
1. Kriterium: Die Personen sollten mit etwas Leuchtendem interagieren. Auf jeder Karte musste es etwas anderes sein.
2. Kriterium: Ein kleiner "Erkennungspunkt" sollte der Kopfschmuck werden. Alle Mädels tragen eine Art Haarreifen oder Haarband, aber bei jeder sieht es anders aus. 
3. Kriterium: Ich wollte nicht die gleiche Kopfneigung, bzw. -richtung gebrauchen. So habe ich 1x Profilansicht, 1x Halbprofil nach links unten und 1x Halbprofil nach rechts oben.
4. Kriterium: Hände! Auf jeder Karte sollten die Arme mit den Händen gut erkennbar sein. Jede Handpose oder -seite durfte nur ein Mal gezeichnet werden~

Farbtechnisch weiß ich noch nicht ob ich da vielleicht auch drei unterschiedliche Richtungen verwende... *denkt*
Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt *_*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen