2016-09-15

Trauerkarten - Verschiedene Designs

Trauerkarten sind keine Freude zu basteln. Lieber experimentiere ich für fröhliche, bzw. schöne Anlässe. Doch wenn man von einem Trauerfall betroffen ist, sind solche handgebastelten Karten - aus meiner Sicht - viel herzlicher und aufrichtiger... Man kann die Karten so gestalten wie man es empfindet. Sei es durch Text oder Motiv.

Ich mag dafür gerne Federn und sogar Schmetterlinge. Sie sind irgendwie zeitlos und auch still, anmutig. Und diese Karten kommen wirklich erstaunlich "gut" an, bzw. werden dankbar entgegengenommen (oder von anderen verschenkt).


Bei dieser Karte ging mir mein schwarzes Fotokarton aus, welches für die Basiskarten verwendet wird. Also wurde eine Karte aus einer weißen Basiskarte entworfen. 



* ** *** ** *


Das ist eines meiner Lieblingsdesigns. Die liebe Tennyo brachte mich auf die Idee den Schriftzug einfach mal um 90 Grad gedreht aufzuschreiben. Gleich ausprobiert und für "Sehr gut!" befunden :)




* ** *** ** *


Diese Karte wirkt recht elegant durch das silber Prägepapier. Ich finde es kommt auch gut ohne einen Schriftzug aus. Im Innenteil gibt es genug Platz für ein paar Sätze... Mehr brauchen Trauerkarten auch nicht.

Achtung: Durch die 3D Blumen ist die Karte nicht gut zum Verschicken geeignet, bzw. muss als Großbrief für 1,45€ verschickt werden.




* ** *** ** *





1 Kommentar:

  1. trauerkarten machen nie spaß... aber leider braucht es sie auch. :<
    ich mag das design mit dem schriftzug in quer auch sehr gern. ;) und kein ding, fiel mir spontan ein. :D
    die silberne karte in der mitte finde ich wirklich sehr elegant! da wäre ein schriftzug sicher auch zu viel gewesen! und wenn, ann kannst du den in den innenteil machen. ich finde sie wirklich hübsch - gerade mit den 3d blümchen! *nick*

    AntwortenLöschen