2016-08-24

Willkommen im Leben (lila)



Unsere Nachbarin bat mich ihr eine Karte zur Geburt ihrer Nichte zu basteln. Lila sollte es sein. Ich hatte ihr verschiedene Karten gebastelt, von denen sie sich Eine aussuchen konnte. Diese Karte war zwar auch einer ihrer Favoriten, doch wurde es eine andere Karte. Weil ich im Moment keine Karte in Lila brauche, gibt es sie bei DaWanda zu kaufen. Ich persönlich mag die Karte sehr vom Design. 

Die Motive auf dem Lila-Prägekarton habe ich aufgestempelt. Schon fast eine Rarität, denn ich mag zwar Stempel, besitze trotzdem nur ganz wenig farbige (und gute!) Stempelkissen ... Irgendwie sind andere Dinge immer wichtiger, wenn ich mein Geld einplanen muss ;p

Wer meine Karten verfolgt, erkennt bestimmt, dass ich ein paar Lieblingslayouts habe. Es gibt immer wieder Situationen, bei denen ich zacki zacki eine Karte erstellen muss/möchte, am besten ohne groß über das Layout nachzudenken. Da ist es wirklich sehr praktisch ein paar Lieblingsdesigns im Kopf zu haben, deren Maße und Schablonen man im Kopf hat (am besten noch vorgeschnittene Rohlinge in Griffnähe hat) und somit einen schnelle Karte fertigstellen kann. Trotz allem gibt es bei jeder Karte Unterschiede, selbst wenn ich die gleichen Muster, Schablonen verwende. Einfache Kopien mag ich absolut nicht ;p




1 Kommentar: