2016-08-27
Eigenes Motivpapier - Rose in Lila
Derzeit überrasche ich in einem persönlichem Projekt einmal in der Woche ein Geburtstagskind in meinem Freundes-, Familien-, und/oder Bekanntenkreis mit einer Karte per Post.
Meine künstlerische Begabung wollte ich einfach auch mal dazu benutzen bewusst Jemandem eine Freude zu machen. Doch die Resonanz bringt mich immer wieder aufs Neue zum Staunen. Sogar Männer kommen mit leuchtenden(!) Augen auf mich zu und bedanken sich für die Karte. Damit habe ich wirklich so gar nicht gerechnet!
Wer will, sollte das auch mal ausprobieren und Leute spontan und überraschend mal zum Geburtstag eine Karte schicken (nicht immer nur den alten Leuten). In dieser medialen Zeit werden solche "Geschenke" immer seltener.
Was gut für mich dabei ist, ich lerne Karten teils in Eiltempo, sogar ohne große Vorgedanken zu erstellen. Oder sogar gleich 3 Karten auf einen Schlag, aber trotz allem abgewandelt zu basteln. Das macht so viel Spaß, dass man kaum damit aufhören kann.
Wirklich sehr empfehlenswert ;)
Nun zur Karte selbst:
Diese Karte ist auch quasi im Eiltempo entstanden und im Moment eines meiner absoluten Lieblinge! Die muss ich unbedingt noch einmal in anderen Farben nachbasteln!!! Sie strahlt für mich Ruhe, aber auch Verspieltheit aus. Ist elegant und (für meine Verhältnisse) schlicht zugleich... Ich mag die Farben sehr, sehr gerne!
Eine feine Besonderheit ist das Motivpapier. Es wurde von mir selbst mit Gesso, Embossing und GELATOS gemacht. Etwas aufwändiger, aber dafür nutze ich ja auch nicht gleich das ganze Papier, sondern wähle mit Bedacht. Aber es macht auch sehr viel Spaß damit zu experimentieren.
Dank Interesse und Nachfrage, gibt es bald ein kleines Tutorial dazu, wie ich solches Motivpapier selbst herstelle.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen