Beim Stöbern im Internet nach neuen Ideen und/oder Inspirationen, stolperte ich eines Tages über diese TEE-ADVENTSKALENDER ANLEITUNG. Daraufhin hat mich das Bastelfieber gepackt!
1.) Weil die Anleitung für das Scor-Pal ist
2.) Weil die Bastelschritte so einfach sind
3.) Weil ich alles, was ich brauchte zu hause hatte
und 4.) Weil ich gerne Leute mit Adventskalendern überrasche :)
Woche für Woche brachte ich nun verschiedene Teesorten mit nach hause *lacht* Bis ich irgendwann alle 24 zusammen hatte! Der Flur, der als Zwischenlager her halten musste, roch Wochenlang sehr verführerisch!
- Zu erst mussten Schablonen her! Ohne kann ich nicht "für die Masse" arbeiten. Ich mag es gar nicht, wenn ich immer erst irgendetwas ausmessen, bzw. einzeichnen muss X_x
- Dann folgten die Texte für die einzelnen Tee-Täschchen. Da wollte ich gerne meine eigenen Zitate und Verse einbringen, habe ich doch eine kleine Sammlung dessen. Texte und Bildchen haben mich gute 3 - 4 Abende beschäftigt. Aber so ist es nun mal, wenn man etwas Neues anfertigt. Dafür ist es immer wieder reproduzierbar und ist halt ganz nach meinem Geschmack entstanden ... Merkt man, dass ich bei manchen Dingen doch etwas pingelig bin?
- Weiter ging es mit den Frontmotiven. Hierzu wurden einige Digistamps ausgesucht und auf Copicpapier gepaust... Wobei ich diesen Schritt echt zeitaufwändig finde... Eben weil die Druckertinte den Copics oder Aquarell nicht standhält. Waren alle Lines gesetzt, wurde jedes Motiv liebevoll koloriert (während mein Mann und ich uns einen Film angeschaut hatten *grinst*).
- Zum Schluss hieß es Pappe aussuchen, Prägen, Falten, Schneiden, Verzieren und Kleben...
Meine Mama war so lieb und hat die einzelnen Teepäckchen mit ihren Zettelchen versehen. So brauchte ich sie nur noch in der richtigen Reihenfolge in die fertige Schachtel einzusortieren :)
Für so einen Adventskalender braucht man wirklich Personen, die sehr sehr gerne Tee trinken. Daher habe ich ein paar Leute - nicht viele, aber immerhin - ausfindig machen können, die ihn zu schätzen wussten.
~ Hier sind meine fertigen Exemplare: ~
Für eine liebe Bekannte meiner Mutter |
Für meine liebe Imôto aus Frankreich |
Für meine jüngste Schwägerin (ihre Lieblingsfarben haben mich echt erstaunt. So eine Farbkombi hätte ich nie von alleine ausgesucht. Gefällt mir aber gut!) |
Für meine Schwester |
Für meine beste Freundin. Auch hier waren die Lieblingsfarben eine kleine Neuheit in Sachen Kombi! Gefällt mir aber auch richtig gut! War bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich es benutzt habe |
Für meine liebe Tennyo |
Fronten. Ich habe sie bewusst in einem Stil gehalten. |
Bei den Seiten habe ich etwas mehr herumexperimentiert ^_^ Hat Spaß gemacht! |
Vielleicht hat jetzt der eine oder andere auch Lust bekommen nächstes Jahr jemanden mit so einem selbstgemachten Adventskalender zu überraschen?!
Viel Spaß beim Basteln...
der tee-adventskalender war eine sehr schöne idee! du hast dir sehr viel mühe gemacht und das sieht man auch. und die farbkombis sind teilweise echt intressant! *nick*
AntwortenLöschenich liebe die schachtel wirklich <3 die steht als deko bei mir im regal ;)
nochmals danke!