Bevor Weihnachten noch weiter nach hinten rutscht, wollte ich euch noch ein paar kleine Schachteln zeigen, die ich über Weihnachten gebastelt hatte. Sie zierten einige Weihnachtsgeschenke für Familie und Arbeitskolleginnen.
Beim Stöbern im Internet, stieß ich auf eine Anleitung, bei der man kleine Schächtelchen zum Weggeben (give away) mit Hilfe des "Envelope punch boards" machen konnte. Das Geniale an dieser Anleitung: Man macht Schachteln mit einem Hilfsmittel, mit dem man eigentlich Briefumschläge herstellt ^_^ Ich fand die Idee so goldig und die Schachteln so hübsch, dass ich es gleich mal ausprobieren musste.
Kaum die erste Schachtel angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Es geht so schnell, so einfach und beim Verzieren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!!!
Wenn ich es schaffe, werde ich euch die Tage ein DIY zu diesen Schächtelchen online stellen. Ihr dürft also gerne gespannt sein auf MEHR.
Vorletztes Jahr (2012) hatte ich mir zum Basteln meiner Weihnachtskarten einige unterschiedliche Motivkartons gekauft. Doch irgendwie war mir der doppelseitig bedruckte Karton zu schade zum Aufschneiden *lacht* Hatte nur sehr wenig davon wirklich gebraucht. Nun, auf der Suche nach stabilen, schönen Motiven für meine Schachteln, fand ich die Bögen wieder und habe mich sofort auf sie gestürzt (man beachte; Ich hatte längst vergessen, dass ich sie noch hatte ;p).
Die Stärke ist perfekt dafür und dank der verschiedenen Motive wirkt es doppelt so schön UND man kann beide Motive sowohl für außen, als auch für innen nutzen. Richtig klasse!!!
- Knopf: Den (und weitere schöne Holzknöpfe) hatte ich von Sango-chan zum Geburtstag bekommen.
- Stanzteil: Ich weiß noch, dass ich ein paar Tage vorher meine Bestellung von "Cart-us"-Prägeschablonen (5.Foto) bekommen hatte. Hierbei wurde die kleinste Stanzschablone des 3er SETs sofort ausgetestet. Ausgestanzt wurde es aus einer alten Tapete mit einer ganz tollen rauen Struktur ^_^ Ich liebe sowas!
Für die Verzierung hier wurde auch das oben beschriebene Stanzteilchen verwendet. Ausgestanzt von einer hochglänzenden Karte, die ich vorher mit sogenannten "alcohol inks" farbig bekleckst hatte XD Hab eine wunderschöne Sammlung davon. Somit wird es immer mal wieder etwas von diesen selbst-beklecksten Kärtchen zu sehen geben.
Könnt ihr sehen was auf DIESEM Knopf steht? Ich gestehe, ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich den Knopf aus einer feinen Sammlung, die mir Tennyo-chan im Adventskalender versteckt hatte, ausgepackt habe. Eigentlich hätte ich den Knopf auf immer und ewig behalten sollen u_u Aber was soll's ... Dafür ist er ja nicht gemacht worden! Selbst das tiefe Rot ist wunderschön daran ... Hach ja ... Ich stehe total auf Knöpfe!
Diese wundervollen Muffinstempel (3. Foto) mussten natürlich auch benutzt werden! Dafür habe ich erst einmal einen Kreis mit dem Kreisstanzer gestanzt und darauf dann den Muffin gestempelt. Auch der "Für Dich"-Stempel (19. Foto) fand nun endlich auch mal wieder seinen Einsatz (hatte den bisher nur ein Mal verwendet *schande*).
Diese Schachtel war meine Erste *stolz ist*. Der verwendete Karton hat zwar eine schöne Oberfläche, aber ist nicht ganz so stabil wie seine Nachfolger. Die Schneeflocken wurden draufgestempelt. Ich mag die Schachtel, weil es meine Erste war~
Auch wenn sie nicht die Schönste ist.
Das schimmernde Papier hat mich angelächelt, als ich meine Schnippselkiste aufgemacht hatte. Witzigerweise weiß ich noch nicht einmal mehr woher ich das habe XD
Auch bei den Sternen"perlen", die man an ein Armband oder an eine Kette fädeln kann, weiß ich nicht mehr so recht woher sie sind O_o Ich weiß nur, dass sie schon sehr lange bei mir rumlagen, aber nie wirklich eine Verwendung gefunden haben. Hier passen sie wirklich toll zum Verzieren. Hab mich wirklich total gefreut endlich mal davon Gebrauch machen zu können.
Last but not least kommt mein heimlicher Favorit *___* Wahrscheinlich aber nur, weil ich dieses Türkis-blau in Kombination mit dem Silber so schön finde. Und ich mag das Muster der Oberseite sehr, sehr gerne! Passt zu den vielen Adventskalendern, die ich dieses Jahr basteln durfte.
Der Stern in der Mitte wurde mit einer Stanzschablone (6. + 8. Foto) gestanzt, die bei meiner BigShot dabei war. Ein Jahr lang lag die Schablone nutzlos herum, bis mir wieder einfiel, dass ich diese Sternchen ja noch machen kann um meine Schachteln zu verschönern. Die Schneeflocken daneben habe ich entweder von Tennyo oder von Sango-chan (links weiter oben) geschenkt bekommen.
Wie vorher schon geschrieben:
Diese Schachteln sind einfach zu machen (wenn man ein "envelope punch board" hat ;p) und man kann all die schönen Dinge zum Verzieren nutzen, die man sonst vielleicht gar nicht wirklich gebrauchen kann oder die längst in Vergessenheit geraten sind.
Wie groß ist die Schachtel?
Hatte ich ja vergessen: Die genaue Maße habe ich jetzt nicht, aber sie ist gerade mal so "groß", dass 2 Kugeln Rafaello oder Rocher nebeneinander rein passen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen