2014-01-07

Baby Kirschkernkissen

Heute war ich fleißig :)
Eine gute Bekannte hat vor einer Woche ein Baby-Mädchen bekommen und eine weitere Freundin müsste Ende Januar so weit sein. 

Zu diesem Anlass wollte ich gerne ein paar Kleinigkeiten zusammenlegen und zur Geburt verschenken. Unter anderem wollte ich etwas selbstgemachtes, aber praktisches dazwischen haben. Und so entstand die Idee für das Kirschkernkisschen.

Das Kissen hat gerade mal eine Größe von 14 x 14 cm und ist durch die Kirschkernfüllung schön leicht. Ich habe extra aufgepasst nicht zu viel rein zu legen. Wenn Baby bauchweh hat, dann will es bestimmt keinen schweren Sack auf dem Bauch liegen haben.


Hier habe ich mich im Sticken geübt. Keine Ahnung ob man das Sticken nennen kann *lacht* Hab einfach versucht den Namen "Pia" irgendwie drauf zu nähen ;p


Weil ich keine kindlichen Motive als Stoff hatte, bin ich noch fünf Minuten vor Ladenschluss in unser Stofflädchen gelaufen. Eigentlich haben sie dort immer ganz tolle Baumwollstoffe. Ich liebe die angebotenen Muster ... Auch für Babys und Kinder sind genug Motive vorhanden gewesen. Nur irgendwie hat mich so gar nichts angesprochen. Dann fand ich den Bärchenstoff und hab ihn mir sofort gekrallt! Ist der nicht süß?! Und ich finde er passt sowohl für ein Mädchen, als auch für Jungen. Und die Rückseite kann man ja auch farblich anpassen :3

Später habe ich an die Dekobandschlaufe noch ein Schildchen mit der Gebrauchsanleitung befestigt.


Während ich im Laden die Stoffe durchging, sprang mir das Apfelmuster ins Auge ^_^ Es hat nur auf mich gewartet, da bin ich mir ziemlich sicher! Den Stoff habe ich schon in Lila-Orange-Farben. Aber Grün-Türkis-Blau war auch zum anbeißen. Den konnte ich nicht im Laden lassen (die Digicam kann die schönen Farben leider nicht so gut aufzeichnen) ... 

 
Und wenn ich schon dabei bin die Nähmaschine rauszukramen, dann kann ich auch für unseren Krümel ein Kisschen fertig machen. So habe ich auch für unseren kleinen Racker etwas fertig gemacht. Wir haben zwar schon eine Wärmflasche mit Flauschstoff gekauft, aber wer weiß. Vielleicht mag er ja beides~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen