2013-11-17

DIY - Raine's Haare



Mein letztes DIY zum Kolorieren von Haaren mit Copics ist schon eine Weile her. Aber ich habe es nicht vergessen ;) 
Nachdem ich anhand meiner Sila gezeigt habe wie ich ein dunkelblond koloriere, kommt hier etwas einfacheres: ~* Kastanienbraun meines OC's Raine Lenkester *~
Raine ist mein neuster OC. Lange habe ich überlegt welche Frisur und Haarfarbe sie bekommen sollte. Braunes Haar hatte noch keine meiner Haupt-Charas, also war dies am Ende der Grund der Wahl. Ich mag die Abwechslung!


Copic Ciaos wurden dafür eingesetzt.

1. Schritt:
Mit dem E35 werden die hellen Partien vorbereitet. Weil dieser Schritt später für den Übergang zu den helleren Bereichen dient, werden nur ausgesuchte Bereiche damit koloriert.


2. Schritt:
E57 ist meine Hauptfarbe. Damit werden die Haare koloriert. Die hellen Stellen werden nicht ganz überdeckt.


3. Schritt:
Weil mir noch ein dunklerer Braunton fehlt, bediene ich mich einem interessanten Trick. Auf einer CD-Hülle male ich immer wieder ein paar dunklere Farbkleckse. Um dunklere Strähnchen in den Haaren zu erzielen, streiche ich mit der Spitze vom E57 etwas Schwarz von der Hülle. Mit ein klein wenig Übung weiß man wie viel man drauf machen kann ;p 


4. Schritt:
Damit werden dann die dunkleren Strähnchen der Haare koloriert. Cool ne?!

5. Schritt:
Die letzten Strähnchenfeinheiten setze ich dann mit dem schwarzen Buntstift... Und schon ist die Haarcolo von Raine fertig ^_~
Sehr einfach!

1 Kommentar:

  1. also die technik hab ich noch nie bei wem gesehn xD herrlich!
    und ach, wenn ich nur auch so menschen zeichnen könnte.... ö.ö

    AntwortenLöschen