2013-11-18

#291 - Raine (und ihre Auflagen)


Die Karte "Raine" war nicht nur als DIY für Haarekoloration mit dem Copic gedacht. Es war auch die 1. Karte für den Adventskalender. 
Hier möchte ich euch zeigen wie meine Auflagen Schritt für Schritt entstehen. Allerdings gibt es bei "Raine" eine Besonderheit, die ich weiter unten aufzeigen werde. 



Jede Auflage bekommt ihre eigene beschriftete Rückseite. Dieser Druck auf Hochglanzphotopapier wird dann auf die Rückseite der fertigen Drucke des Motives geklebt. Das Rückseitenmotiv meiner Originale wird genau so gefertigt. Mir ist wichtig, das ein jedes Motiv auch eine passende Rückseite bekommt. Farblich und vom Motiv her.


"Raine" hat eine Besonderheit: Jedes Motiv wurde nach dem Drucken eigenhändig ausgeschnitten...


...und wie beim Original auf ein Stückchen Motivpapier im Format 6,4 x 8,9 cm geklebt.



Damit es nicht so einheitlich aussieht, wurden verschiedene Papiere als Hintergrund für die Auflagen ausgesucht :)




Cool ne? 
Diese Karte ist meine Besonderste vom ganzen Kalender, eben weil viel Schnippelarbeit drin steckt. Generell habe ich versucht bei jedem der 24. Adventskalendermotive eine kleine Besonderheit zeichnerisch oder beim Verzieren reinzunehmen. Ob es mir gelungen ist, können mir nur die zukünftigen Besitzer sagen ^_~


Damit man auch mal die "dicke" einer Auflage sehen kann. 

Generell ist es mir wichtig, dass meine Auflagen...
a) ...dem Original so ähnlich wie möglich sind.
b) ...in höchster Qualität gedruckt werden. Sowohl Vorderseite, als auch Rückseite.
c) ...eine ordentlich gestaltete und beschriftete Rückseite haben und
d) ...durch Verzierung, Druck und Stärke auf den 1. Blick eher einem Original ähneln. 
In den Punkten bin ich sehr pingelig! Alles was diesen Kriterien nicht entspricht, wird auch für kein Geld der Welt verkauft!


Jede Auflage wird nur in der Sicherheitshülle verschickt ;)

1 Kommentar:

  1. ich finde die idee mit den verschiedenen hg total toll *o*
    das macht die auflage an sich nochmal mehr besonders *nick*

    AntwortenLöschen