2013-07-15

Lesezeichen mit selbstgemachten Washi-tapes

Bei den vielen selbstgemachten Tapes stellt sich bestimmt die Frage: "Jetzt hast du schon so viele Motive und Farben... Aber was macht man denn jetzt damit?"
Das möchte ich heute mal präsentieren:

Heute haben wir unser Teeniesommerfest. Es ist das Fest vor den Sommerferien, an dem wir die "alten" Teenies (16 Jahren) verabschieden und die "neuen" (14 Jahre) aufnehmen. Normalerweise bekommen nur unsere neuen Teenies eine kleine Aufmerksamkeit. Aber dieses Mal stolperte ich über kleine Büchlein, die ich unseren "Großen" gerne mit auf den weiteren Weg geben möchte. Und was passt am Besten zum Büchlein dazu und dient gleichzeitig der Einpackdeko???
RICHTIG: Lesezeichen *applaus*




Bunte Farben sind schön. Bunte Farben sind lebendig und erfreuen eigentlich jeden. Daher habe ich für jeden Teen, den wir verabschieden eine andere Farbe ausgesucht. Später können sie ja untereinander tauschen. 


Geschenke einpacken ist nicht meine größte Stärke ;p Besonders das Dekorieren kann schon mal für Kopfschmerzen sorgen. Dank der Lesezeichen hat jedes kleine Päckchen seine individuelle Deko *_*


Dabei habe ich in der Spitze vom Geschenkpapier ein Loch gestanzt. Hindurch wurde ein Band oder eine Kordel in passender Farbe durchgezogen. Es wurde mit dem Lesezeichen verbunden und verknotet. Zum Schluss nur noch die Spitze mit Tesa fest machen und schon hat man integrierte Lesezeichen, die gleichzeitig ihren Dekozweck erfüllen.

Mit Washi-tapes kann man so einfach so kleine Hingucker oder Give-aways machen. Ich staune immer wieder über den Effekt der Klebestreifen ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen