2013-05-04

Sternenschauer

Sternenschauer ist mein einziger tierischer OC, der auch zu keiner Geschichte gehört. 
Entstanden ist er, als ich für InkedChaos ein Zebra als KaKAO-Karte gezeichnet habe. Sie ist ein sehr großer Zebraliebhaber. Und während ich ein etwas außergewöhnliches Zebra für sie zeichnen wollte, entstand "Sternenschauer".

Bei ihm war es einfach Liebe auf den 1. Blick. Dieses kleine Kerlchen MUSSTE einfach mein OC werden. Zumal es immer auch Künstler gibt, die eher auf das Zeichnen von Tieren als auf Menschen spezialisiert sind.


 
Sternenschauer ist ein Zebra. Ob als Chibi oder Realzeichnung kann selbst ausgesucht werden.

Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: Gold, schimmernd 
Ohren: Innen rosa, Außen weiß mit schwarzen Spitzen
Fell: Typische Zebrazeichnung mit schwarzer Nase und schwarzen Hufen
Haare, Schweif: Haare schwarz und weiß abwechselnd, Schweif in Schwarz
Lieblingsfarbe: Gold 

Spezial: 
- Flügel! Ob stilistisch, eingeklappt, Schwingen, angedeuted oder was auch immer ist eurer Fantasie überlassen. Hauptsache Flügel(chen)
- Sterne (in jeglicher Form) als Accessoire oder im Hinter-, bzw. Vordergrund
- Goldring am Schweif

Charakter:
- Sehr selbstbewusst! Er weiß auf jeden Fall was er möchte und wie er es erreichen kann (oder es zumindest versuchen kann).
- Verträumt und manchmal sehr nachdenklich, besonders wenn er in die Sterne schaut.
- Man muss ihn etwas besser kennen lernen, um zu erkennen woran man bei ihm ist.
- Er ist nicht arrogant, aber er kann auch aufbrausend sein, wenn ihm jemand doof kommt oder ihn nicht für "voll" nimmt. 
- Weil er sich nicht so schnell jemandem öffnen kann, kommt es häufiger vor, dass er auf Neulinge eher kühl oder reserviert wirkt.
- Sehr treu und zuverlässig.
- Steht bedingungslos hinter seinen engen Freunden. Hat aber einen ausgewählten Freundeskreis.
- Er hat ein Fabel für Sterne (woher kommt das bloß?! ;p)

Seine Flügel können von jedem so interpretiert werden wie es der Geschmack erlaubt. Da bin ich auf die Fantasie der Zeichner gespannt. 
Generell ist "Sternenschauer" kein sehr stark vorgegebener Charakter. Er hat zwar gewisse Charaktervorzüge, aber ich möchte sehr gerne, dass dieser OC die Fantasie seiner Zeichner herausfordert. Er kann eine kleine Geschichte bekommen oder was auch immer... 

Hier möchte ich gerne die Kreativität sehen!

Vielleicht bekommt er später noch einen kleinen Begleiter oder sogar Freunde, vielleicht tritt ihm auch mal eine "sie" ins Leben?!

Meine Zeichnungen:  

#390 - Beste Freunde

#374 - Der Ruf der Sterne

Sternenschauer trifft Glöckchen

 









~Fanarts zu Sternenschauer~

Von: YlangYlang (Animexx) KaKAO-Karte


Von: Angi (Animexx) KaKAO-Karte
Von: CrazyDragon_02 (Animexx) KaKAO-Karte
Von: Mie (Animexx) KaKAO-Karte
Von: lunaris-von-aquanta (Animexx) KaKAO-Karte
Von: gruenerhund (kakao-karten.de) KaKAO-Karte
Von: Blauer_Lapis (Animexx) KaKAO-Karte
Von: Tennyo (Animexx) KaKAO-Karte
Von: Renira (Kakao-karten.de) KaKAO-Karte

Von: Winglight (Animexx) KaKAO-Karte








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen