2013-05-04

Neue Kategorie: OCs

Was bedeutet "OC" eigentlich?!
Ich gestehe, ich habe da auch so manches mal drüber gegrübelt und habe selbst schon "OC's" gehabt BEVOR ich wusste was es ist *lacht*

OC = own charater (Eigener Charakter, eigene Figur)
Es bezeichnet eine Figur, die man eigenständig "erschaffen" hat. Eine Figur mit oder ohne Geschichte, dessen Aussehen, Charakter, Kleidungsstil, etc. man selbst entworfen hat. 

Meine OC's entspringen eigentlich meistens einer Geschichte und wurden eigens dafür "entworfen". Zur Zeit sammel ich als KaKAO-Karten nur noch Tauschkarten mit meinen OCs. Es macht einfach Spaß zu sehen wie andere Künstler den Charakter interpretieren oder überhaupt wie sie im Stil eines anderen aussehen. 

Diese Kategorie möchte ich nutzen um meine OC's vorzustellen, vielleicht mit kleinen Hintergrundinformationen und vor allem auch mit den nötigen Referenzen, die man gut gebrauchen kann, wenn man mir meinen OC zeichnen möchte/soll ;p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen