2013-05-30

1 Skizze, 1. Motiv: Pachworkblume

Mit dieser Skizze hat alles angefangen... Ich habe eine Karte gesehen, die mir auf Anhieb in der Aufteilung gefallen hat. Kennt ihr das, wenn ihr etwas tolles gesehen habt und es euch einfach nicht aus dem Kopf geht, bis ihr es auf's Papier gebracht habt?! So ging es mir auch bei dieser Skizze, die ich wieder mal auf Schmierpapier gekritzelt hatte.

Daraus ist wenige Tage später eine neue Karte geworden. Was allerdings typisch für mich ist: Ich halte mich nie zu 100% an Skizzen (auch beim Zeichnen nicht). Daher werde ich euch die unterschiedlichen Kartenmotive zeigen, die ich anhand der Skizze gebastelt habe :)




Prägung und Motivpapier (MP) Hatte ich ja bei der Skizze mit angegeben. Daran habe ich mich bei jeder Karte gehalten. Auch ein Bildelement wurde mit eingebaut. Nur hier sieht man auch gleich, dass dieses Element leicht gewandert ist und ein Bändchen an die Seite bekommen hat :) An Stelle unten links noch ein Bastelelement anzubringen, habe ich einfach rechts unten ein Stempel gemacht und mit einem Gelliner den Schatten dargestellt.
- Die Blume besteht aus 3 Folienschichten. Ist schön 3-Dimensional
- Um den weißen Kreisrand habe ich zum ersten Mal mit meiner Prickelnadel Löcher zur Zierde gepiekst. Ist mal was anderes als die Nähstriche

Der Schriftzug "Für Dich" ist ja vielseitig anwendbar, daher würde ich die Karte als Universalkarte ansehen ^_~

Ich mag die Karte, weil sie so "anders" ist und weil ich sie nach meiner derzeitigen Lieblingsskizze gebastelt habe *_*
2 weitere Kartenmotive habe ich auch noch daraus gemacht ... Also:

~ to be continued ~




Die Halbkreise im Innenteil wurden aus Motivpapier mit dem Kreisstanzer ausgestanzt und einfach mit der Schere halbiert. Auch etwas, was ich zum 1. Mal angewendet hatte. Schöner Effekt!


Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Weiß und Mintgrün, Motivpapier, Zeichenkarton
Stifte: Goldedding
Sonstige Verzierungen: Dekoblume, Dekoband, Perlen-Pen, Stempelmotiv mit Acrylfarbe, Abstandshalter
Werkzeuge: Motivschere, Prickelnadel
Stanzteile: Xcut

Prägeschablonen:
Sizzix (657762 - A6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen