2013-05-31

1 Skizze, 2. Motiv: Fahrradfreund

Mit dieser Skizze hat alles angefangen... Ich habe eine Karte gesehen, die mir auf Anhieb in der Aufteilung gefallen hat. Kennt ihr das, wenn ihr etwas tolles gesehen habt und es euch einfach nicht aus dem Kopf geht, bis ihr es auf's Papier gebracht habt?! So ging es mir auch bei dieser Skizze, die ich wieder mal auf Schmierpapier gekritzelt hatte.

Daraus ist wenige Tage später eine neue Karte geworden. Was allerdings typisch für mich ist: Ich halte mich nie zu 100% an Skizzen (auch beim Zeichnen nicht). Daher werde ich euch die unterschiedlichen Kartenmotive zeigen, die ich anhand der Skizze gebastelt habe :)



Bei dieser Karte habe ich wieder meine neuen Fahrradstanzer und -stempel ausgepackt, weil ich sehen wollte, ob ich diese Skizze damit in Kombination bringen kann. Ich gebe zu, dass man hier die Skizze kaum noch erkennen kann ;p Aber Prägung und Motivpapier stimmen noch treu überein. 
- Der Halbkreis außen wirkt richtig klasse, besonders weil er leicht absteht und um die Karte gelegt ist. Sieht man also auch auf der Rückseite. 
- Ich habe so viel unterschiedliches Garn zu hause, aber noch nie habe ich es zum Basteln mit genutzt. Auf dieser Karte sollte es geändert werden :) Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich mag es sehr in Verbindung mit dem schönen Knopf.
- Unten links wurde das Motivpapier etwas eingerollt. 
- Ach ja, nach längerer Zeit kam auch mein Distresser wieder zum Einsatz. 
- Gestempelt wurde wieder mit Acryl und der Schatten draufgemalt~

Dank dem Schriftzug "Have a great day" (Einen schönen Tag dir) kann man die Karte für alle möglichen Zwecke zum Verschenken nutzen :)




 

Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Grau-Blau, Motivpapier, Zeichenkarton
Stifte: Gelliner
Sonstige Verzierungen: Gestanzter Fahrradstempel & Pfeil, Knopf, Strickgarn, Selbstgemachtes "Washi tape", Abstandshalter, Stempel
Werkzeuge: Motivschere, Prickelnadel, Distresser, Kreisstanzer, Schmirgelpapier, Heißkleber
Stanzteile:
Stamp & die-cut Bicycle (Sizzix)
Prägeschablonen:
Aus Starterset

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen