2013-02-17

2008 - KaKAO-Karten Übersicht

2008 war auch ein Jahr, an dem ich viele Karten gezeichnet habe.
- Wenn ich mir jetzt die Karten so anschaue, muss ich feststellen, dass die allermeisten davon Wunschtauschkarten waren. 
- Zum Ende hin hatte ich eine "A new Stroy"-Serie, die 11 Karten zu meiner Fanfic beinhaltet hatte. 
- Auch wurde in diesem Jahr meine erste (und letzte) 3er Maxikarte gezeichnet. Es war ein Abschiedsgeschenk mit den Lieblingsblumen meiner Azubikollegin. Auf diesen Karten habe ich zum 1. Mal wirklich Blumen gezeichnet... Der Flieder, der Mohn und die Seerose haben mich damals halb wahnsinnig gemacht *lacht*. Vielleicht war es ein schöner Auftakt für meine kommenden Leinwandzeichnungen mit Kallas für meine Mutter *_* Aber man sieht auf jeden Fall, dass die Blumen von einem blutigen Anfänger stammten ;p
- Zwischendurch kann ich auch freie Karten entdecken, für die ich einen Tauschpartner finden konnte *_*
- Die 1. Karte links oben ist die Karte, zu der ich einen Buntstiftkolorationstutorial erstellt hatte :) Mensch. Schon ziemlich lange her...
- Wenn man die Größe der Personen mit dem Vorjahr vergleicht, fällt hier eher auf, dass ich doch tatsächlich kleiner gezeichnet habe. Wenn man bedenkt, dass ich mich bei der 1. Karte gefragt habe wie man mehr als nur einen Kopf auf das Format bekommt. Anscheinend hat auch das mit Übung und Geduld zu tun :3 Es sind auch schon teilweise Ganzkörperzeichnungen zu sehen (wenn auch stellenweise durch Tricks ;p). Ich mag es sehr gerne den jetzigen Stil mit dem der früheren Jahre zu vergleichen. Daran sieht man dann wirklich dass man Fortschritte macht ^_^

Kartennummern:
Von #72 bis #133

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen