2013-01-13

Geburtstagskarte in Form eines Schulheftes

Eine Freundin ist Grundschullehrerin. Zu ihrem Geburtstag wollte ich bei der Karte etwas gestalten, was zu ihr passen könnte. Generell mag ich die Heftkartenform sehr gerne :) 
Kleiner Clou an der Karte ist, dass ich das "Siegel" mit einem Klettband befestigt habe. So kann man es ohne Mühe leicht auf- oder zuschließen.
Das "Happy birthday" habe ich extra mit einem Füller geschrieben *_* Irgendwie kommen dabei sogar Grundschulerinnerungen hoch.

Die Karte ist etwas schlicht, aber passend auf das Geburtstagskind abgestimmt. Nur leider hatte sie nicht ganz so viel Fantasie um das Heft auf Anhieb zu erkennen >///< Es hat ein paar Tipps gebraucht, bis der "Aha-Effekt" eingetreten ist... Naja... Manchmal macht man sich zu viele Gedanken *grinst*

Ich mag die warmen Farbtöne der Karte~



Materialien: Fotokarton (300g/qm) in Champagner,
Motivkarton, Zeichenkarton, Stempel, 3D-Stempel, Perlenpen, Goldedding, Dekoband, Klettband.

1 Kommentar:

  1. Eine super Idee klettband zu benutzen! Die hatte ich auch schon, allerdings konnte ich es noch in keiner Karte einbauen ;) Ich hoffe es ändert sich mit der Zeit noch~
    Ich fürchte mir wäre auch nicht auf Anhieb aufgefallen, dass es sich hierbei um das Design eines Schulheftes handelt. >.< Meine Hefte waren einfach nie so hübsch XD

    AntwortenLöschen