2012-12-23

Adventskalender Elch

Man merkt? Ich habe ältere Fotos entdeckt, die ich weder bearbeitet, noch on gestellt hatte. Aber sie passen in die Weihnachtszeit, also macht es auch nichts, dass sie ein paar Jährchen hinter sich haben ;p

Mein Mann ist ein kleines Schleckermäulchen. Im 1. Ehejahr habe ich ihm und mir einen normalen Adventskalender gekauft. Im 2. Jahr hatte ich darauf keine Lust mehr! Passend dazu fand ich bei "Opitec" eine super tolle Auswahl an Adventskalendern, die man selbst gestalten kann. Als ich dann den Holzelch, der stolze 28 cm hoch reicht, entdeckt hatte, bekam ich eine Idee. Ich bestellte den Elch aus Holz, zusammen mit 24 Stofftüten zum Zuziehen mit langen Bändern. Kaum hatte ich den Elch vor mir, kam das 1. Problem: Womit kann ich den ausmalen?! Brauchte ich jetzt auch noch Holzleim??? Beim Blick in meine Bastelkisten fand ich meine Acrylfarben und siehe da? Man kann damit ganz toll Holz bemalen *yay* Gut, ich brauchte ein paar Schichten, aber besser als neuen Kram anschaffen zu müssen. 
Mit Stofffarben für helle Stoffe, etwas Deko und ein paar Vorlagen habe ich dann die einzelnen Täschchen verziert. Seit diesem Jahr brauche ich nur den Inhalt der Täschchen zu befüllen und diese dann auf den Elch zu hängen. Und jedes Jahr freut sich mein Mann über Süßigkeiten aus seinem Elchkalender *smile*. Erspart wirklich Arbeit (wenn man denn erst einmal alles fertig gestellt hat).






Kommentare:

  1. Hallo, liebe Sila

    Deine Sachen sind echt super toll. Riesen Kompliment. Ich hätte eine Frage. Gibt es für die Eulen eine Häkelanleitung ? Wenn ja, kann man diese käuflich erwerben ?

    L.G. S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung der Eule ist absolut kostenfrei. Ich selbst habe die Anleitung im Internet gefunden ^_^
      Schaust du hier?!
      http://www.creadoo.com/Content82847

      Löschen