2012-12-23

Weihnachtskugeln - Selbstgemachte Marmordeko für Zuhause

Letztes Jahr hatte ich eine kreative Dekophase (Deko ist eigentlich nicht wirklich mein Fall ;p).  Während ich mir vor der Weihnachtszeit meine Marmorherzen angeschaut hatte, musste ich natürlich feststellen, dass sie nicht wirklich zur Weihnachtszeit geeignet waren. Also kam mir die Idee so etwas mit Weihnachtskugeln zu machen. 

Im Bastelladen wurden gleich darauf Styroporkugeln in verschiedenen Größen gekauft. Dazu kamen noch Perlen, Glöckchen und Bänder. Marmorierfarbe und Heißkleber befanden sich noch zu hause. Witzig beim Marmorieren war, dass das Gold sich in das Styropor gefressen hatte (was ist denn da für ein Zeug drin?) O.o Auf der anderen Seite hatte ich dadurch einen ungewollten, aber tollen Effekt. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut. Noch eine Erfahrung musste ich mit dem Medium "Styropor" machen: Heißkleber und Styropor vertragen sich auch nicht so sehr gut -.-' Das Styropor schmilzt unter dem Kleber weg *lacht* Also musste ich damit auch vorsichtig sein. Mit Hilfe von einfachen Stecknadeln von den Hemden meines Mannes, konnte dann doch noch alles fixiert werden.

And here we go~





Irgendie erinnern sie mich immer an merkwürdig geratene Feen *lacht* Und die Glöckchen bimmeln immer schön, wenn man sie anstuppst. 


Materialien: Styroporkugeln mit Farbe von "Marabu" marmoriert. Goldband, Seidenband in Brombeere, Glöckchen, Halbperlen, Stecknadeln, Heißkleber (mit Vorsicht zu genießen) und jede menge Geduld ;p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen