2012-12-03

Advent = Adventskalender

Auch wenn bereits das 3. Türchen geöffnet wurde, möchte ich euch meine neuste Kreation vorstellen:
Adventskalender selbst gemacht ^_~

Laut Anleitung, die ich bei "Erstlingswerke" gefunden hatte, habe ich mich an die Aufgabe: "Adventskalender selbst gemacht" gewagt *yay* Okay, ich gebe es zu, dass ich zwischendurch immer wieder gedacht habe, ich würde nie fertig werden... Aber im Großen und Ganzen hat es wirklich echt Spaß gemacht *_* War eine tolle Erfahrung~

Dieses Jahr habe ich zwei Adventskalender genäht in der Hoffnung daraus eine Tradition zu machen. Nicht das Nähen, sondern die Idee hinter dem Adventskalender; 
Es soll ein Wanderkalender werden, der jedes Jahr 24 Tage bei jemandem verbringt um ihm/ihr eine Freude zu machen und dann nach Weihnachten wieder (leer) bei mir landet...
In unserem Umfeld gibt es genug Menschen, die sich über einen Advendtkalender freuen würden, weil sie selbst niemanden haben, der ihnen einen macht... Eigentlich muss man nur mit offenen Augen und Ohren durch den Alltag gehen, dann ist es nicht schwer potentielle Kandidaten für so einen Adventskalender zu finden :3 
Jedenfalls befindet sich ein Kalender bei meiner Arbeitskollegin (schön süß bepackt) und der andere bei meinem angeheirateten Onkel (deftig, salzig, knusprig bepackt). Bin mal gespannt wie er so ankommen wird und ob es mit dem Zurückbekommen so klappt wie ich es gedacht hatte.

Genug geredet: Hier die Bilder zu meiner Nähsession~











1 Kommentar:

  1. Hey Sila! ^^ Ich habe gestern deinen Blog entdeckt und bis jetzt ein bisschen durchstöbert! Er ist echt toll, mir gefallen neben deinen KaKAO-Karten auch deine Bastelleien und Nähereien und finde es ehrlich schade, dass hier so wenig kommentiert wird!!!
    Allein diese Idee mit dem Adventskalender hier...wunderbar!!! Dastünde ich irgendwie inspirierend!! *.*
    Eine echt liebevolle Idee bzw. Grundgedanke dahinter!!!

    LG, LaZessin

    AntwortenLöschen