2012-11-26

Geburtstagskarte Lila & Rot

Bei dieser Karte habe ich lange hin und her überlegt wie ich sie gestalten möchte...
Am Ende ist dabei eine sehr interessante, wenn auch für mich, ungewohnte Farbkombination herausgekommen...

Bei einer Ausmistaktion meiner Mutter, hat sie mir einige Dekobänder gegeben. Darunter war ein Band, das aus verschiedenen Bändern, Perlen und Holzmotiven bestand. Das habe ich hier (ganz unten) gebrauchen können und ich finde es passt gut ins Gesamtbild herein.

Das Motivpapier mit den Blümchen habe ich aus dem Origamipapier von InkedChaos erstellt... Ihr Papier war leider nicht groß genug... Da musste mir also mein Photoshop etwas helfen ;p Frei nach dem Motto meiner Arbeitskollegin: "Doof kann man ja sein. Man muss sich nur zu helfen wissen". Das passte auch hier wieder :)
Das rote Papier habe ich mal von meiner besten Freundin geschenkt bekommen.


 






Materialien: Fotokarton (300g/qm) in Milka-Lila,
Motivpapier (ausgedruckt), Motivpapier, 3D-Stempel, Zeichenkarton, Goldedding, Dekoband, Abstandshalter.

1 Kommentar:

  1. 3 Farben gut zu kombinieren ist nicht einfach, vor allem wenn sie derart gegensätzlich sind. Aber in der Karte harmonieren sie sehr gut. Ich denke, dass das sehr an den Stempeln liegt, da sich dort nochmal die rote Farbe wiederholt und es druchbricht.
    Vermutlich hätte ich das Blumenpapier mit PS eingefärbt, wenn es eh schon darin bearbeitet wurde. ^^ Das hätte vieles einfacher gemacht.

    AntwortenLöschen