2012-10-06

Aquarellfarben

Hier und da wird man schon mal gefragt mit welchen Hilfsmitteln man so arbeitet.
Zwei Hilfsmittel habe ich hier mal zur Ansicht fotografiert ^_^

1.) Aquarellnäpfchen:
Dies ist mein Originalaquarellkasten. Gekauft habe ich es mir von "Winsor & Newton". Aber auch nur, weil ich damals überhaupt keine Ahnung hatte, dass die Dinger mit die Teuersten waren T_T Heute hätte ich mich für eine andere Marke entschieden XD. Aber mein Zeichenlädchen hatte nun mal die Marke, also habe ich es mir gekauft. Die Farben sind ja auch super, so ist es nicht!
Die unteren drei Näpfchen habe ich von einer anderen Marke dazugekauft, weil ich diese Farben vermisst hatte. Sind auch gut, aber selbst da merkt man die unterschiedlichen Substanzen der Farbmischungen.
 

2.) Aquarellbuntstifte:
Meine heißgeliebten Aquarellbuntis. Super günstig, mit riesigem Effekt. Gut! Ich habe keine Vergleichsmarke. Vielleicht hat da schon jemand bessere Erfahrungen mit gemacht. 
Zeichnen oder Kolorieren tue ich eher weniger damit. Ich nutze sie für meine Füllpinsel, wobei ich die Farben von der Mine direkt mit der feuchten Spitze aufnehme. ^_^ 
Klappt richtig gut.


3.) Füllerpinsel:
Diese tollen Pinsel haben längst alle meine anderen normalen Aquarellpinsel einstauben lassen. Dank dem Wassertank muss man nicht mehr mit Wasser rumpanschen und die Pinselspitze wird auch schnell sauber *_* Damit will ich jetzt nicht schreiben, es sei überflüssig weiterhin mit Wasser umzugehen! Meist steht ein Wasserglas trotzdem noch daneben (für Spezialeffekte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen