2015-01-28

Sabbertücher für Babys

Zur Geburt von Timmy hat uns Tennyo unter anderem dieses selbstgemachte, wunderschöne Halstuch geschenkt. Damals habe ich es noch sorgfältig weggelegt und wusste nicht, ob ich es überhaupt mal brauchen werde.
Als unser Junior dann aber mit dem Zähnchenbekommen beschäftigt war und in einer Tour rumgesabbert hat, habe ich das Halstuch ausgekramt. Ich hatte noch andere Halstücher geschenkt bekommen oder mir mal gekauft, aber entweder hatten sie eine sehr komische Form, dass Timmy nichts mehr sehen konnte, oder man musste es knoten, was bei einem sich herumrollenden Baby schon mal gar nicht geht!
Jedenfalls hatte ich kein weiteres Halstuch, das so gut gepasst und seinen "Dienst" getan hat, wie Tennyos...




Ein Halstuch war jedoch sehr schnell nass. Es mussten Weitere her!
Also habe ich mir kurzerhand das Halstuch geschnappt, mir ein Schnittmuster nachgemalt und habe meine Stoffkiste durchgekramt. 
Das Nähen hat mich zwar den ganzen Tag gekostet, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und die Tücher passen Timmy sehr gut, sind total bequem und von der richtigen Größe, können gut gewaschen werden UND sehen auch noch richtig gut aus XD 
Alle, die den Kleinen mit seinen Halstüchern gesehen haben waren begeistert!

Verwendet habe ich:
- Fleece (weicher Stoff auf dem Hals)
- Baumwolle mit schönen Motiven zur Sabberaufnahme
- Druckknöpfe zum Verschließen
- Garn ;p





Hat man die ersten beiden Tücher fertig, kann man meist gar nicht mehr aufhören XD Leider wurde es dann zu spät und ich musste aufhören. Im Nachhinein habe ich noch meiner Schwester zwei Stück zur Geburt meines kleinen Neffens genäht (mehr Fotos vielleicht später). 
Sie sind sehr schnell und leicht gemacht, sehen toll aus, erfüllen ihren Zweck und sind ein geniales Geschenk für werdende Eltern ^_~

Danke Tennyo *knutscht*

1 Kommentar:

  1. gern geschehen! :D
    und du dachtest, dass du es nie brauchen würdest... jaja xD

    das tuch hatte ich mit der nähmaschine von der schwester meines freundes genäht... was für eine krücke. die macht, was sie will, aber nich, was sie soll. aber am ende sah es trotzdem gut aus xD aber NIE WIEDER näh ich mit der! aber die schwester m. f. hat mittlerweile auch eine neue xD haha!

    jedenfalls freu ich mich, dass es dich zum nähen weiterer tücher 'inspiriert' hat ;)

    AntwortenLöschen