2014-12-16

Neues zum Basteln - Stanzschablonen


Borten mag ich sehr, sehr gerne. Irgendwie findet man auf anderen Karten schönere Dinger als im Internet. Zumindest habe ich bei der Suche echt geschwitzt... Irgendwann wurden dann tatsächlich doch welche gefunden, die mir gefielen (oder die ich mal irgendwo gesehen hatte und schön fand). Später dann, musste ordentlich aussortiert werden, um mein Budget nicht zu überschreiten.


Eines meiner langerträumten Schablonen *___*!!! 
1.) Mag ich Schmetterlinge
2.) Stehe ich total auf Briefmarkenränder!
3.) Habe ich mich in dieses SET verliebt, seit ich das erste mal davon gehört habe ... Und nun gehört es mir!!!
Da freue ich mich schon ganz besonders auf die Karten, die damit gebastelt werden!


Allerdings ist das Obere SET kaum vollständig, wenn diese Schablonen fehlen... 
Warum? Naaaa! Da müsst ihr euch noch gedulden, bis ich damit rumbasteln kann. Jedenfalls hieß es für mich bei diesen SETs: Entweder Beide oder Keins :D


Ist das nicht süß?!?!
Das ist sowas von süß!!! Gerade für Babykarten oder Geburtstagskarten oder einfach nur für zwischendurch! Ich habe die Bärchen gesehen und mich sofort verliebt. Leider musste ich mich für eines der beiden SETs entscheiden. Die Entscheidung fiel auf dieses, weil es etwas neutraler wirkte. Kann ich zu verschiedeneren Anlässen gebrauchen! 
Ach wie schön, dass meine Schwester bald ein Baby bekommt *_*


Eines Tages sprang mich ein Blogbeitrag von "Sizzix" regelrecht an. Da gab es längliche Karten mit ausgestanzten Herzen ... Klingt ziemlich unspektakulär, oder? Jaaaaaaa nun! Nicht, wenn man weiß wie es ausgesehen hat. Ich war so begeistert von der Idee, dass ich im Netz überall nach schmalen Herzen gesucht hatte. Die meisten Herzen sind breit und bauchig. Es war wirklich nicht leicht, aber diese Form hat es dann geschafft in meinem Warenkorb zu landen. Und ich sage euch: Die Karten, die ich damit bereits gemacht habe sehen wirklich super hübsch aus. Schlicht aber ausdrucksstark!
Werde ich demnächst mal hochladen, dann wisst ihr was ich meine ;)


Oft mache ich beim Kauf einen kleinen Bogen um die "Basics". Sie haben halt ihren Preis, sind aber recht unspektakulär... Beim Basteln jedoch fehlt dann doch immer mal etwas in dieser Art. Daher habe ich mich dieses Mal auch für eine Basisschablone entschieden. Und kaum zu glauben: Kaum war die Schablone zu Hause, wurde sie prompt gebraucht. Also wenn das mal kein timing war?! 


Neben den beiden SchmetterlingSETs auch eines meiner absoluten "must haves"!
Sieht vielleicht auch eher nach einem Basic-muster aus, aber täuscht euch nicht! Damit kann man wunderschöne Patchworkähnliche Ideen umsetzen! In Kombination mit Prägeschablonen und Farbe kann man in nur ein paar Minuten wunderschöne schnelle, aber ansehnliche Karten zaubern ^_~ 

Auf euch kommen also noch jede Menge schöne Karten zu~
Danke fürs Anschauen und (falls es jemand tatsächlich geschafft hat) fürs Lesen.

1 Kommentar: