2014-02-08

Alles liebe zum Geburtstag - Muffin lila

Soooo! Da bin ich wieder~
Ich habe eine unglaublich tolle und super entspannende Woche hinter mir (die leider viel, viel zu schnell vorbei war -.-') Die Zeit zusammen mit meinem Mann war einfach toll!
Baby war ganz brav im Bauch, ich musste nicht mit Komplikationen oder sonst was ins Krankenhaus. Auch die Autofahrt war gut~



Heute zeige ich euch die erste Karte, die ich eigentlich als "Ersatzkarte" für die erste Babyzeit gebastelt hatte... Weil ich nicht weiß wann ich wieder die Zeit und Kraft zum Basteln haben werde, wenn unser kleiner Mann erst einmal auf der Welt ist, wollte ich mir gerne eine kleine Reserve für die kommenden Geburtstage und Co. vorbereiten (mit und ohne Aufschrift). Und schneller als man schauen kann, wird die erste Karte gebraucht. Meine Schwester hatte an dem Tag Geburtstag, an dem mein Mann und ich von unserem "Halburlaub" zurückkamen. Vorher hatte ich keine Zeit und Möglichkeit um ihr eine Karte zu basteln ... 
Von so einer ähnlichen Karte habe ich zwei gemacht. Und beide gefallen mir ausgesprochen gut, weil sie meiner Meinung nach ein einfaches Design haben und schick aussehen (ganz zu schweigen von meiner 2. Lieblingsfarbe) ^_^ Und selbstverständlich weil da schöne Stempelchen drauf sind. 

- Der Lila-Rahmen um das Motiv ist eigentlich nur der Rest vom Rahmen der anderen Karte. Aber ich fand den Effekt so toll, dass ich es unbedingt mal auf der Karte probieren wollte. Gefällt mir gut!
- Den Schriftzug habe ich mal von einem Stempel aus dem Internet abgeschrieben. Generell mag ich es lieber die Schriftzüge selbst zu schreiben als zu stempeln... Hier gefällt mir der schlichte obere Schriftzug in Kombination mit der Schreibschrift XD 

Hmm ... Vielleicht könnte ich so eine ähnliche Karte auch in anderen Farben machen... Warum nicht?! Noch habe ich ein paar Wochen Zeit~




Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Lila und Weiß, Motivpapier, Zeichenkarton 
Stifte: Glitzerliner
Sonstige Verzierungen: Abstandshalter, Stempel 
Werkzeuge: Musterschere 
Stanzteile: Sizzix Dies (657569)
Prägeschablonen: Craft Concepts (budding vine)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen