2013-12-08

Mädchenkarte zum 10. Geburtstag

Lange ist es her, seit ich wieder einmal eine gebastelte Karte gezeigt habe.
Das soll heute geändert werden ;)

Es geht um die Geburtstagskarte meiner 10 jährigen Cousine. Wie alle Mädels in dem Alter steht sie immer noch totaaal auf Rosa. Ich schon lange nicht mehr ... Aber bevor ich einen Rosaflasch bekomme, habe ich noch grau und weiß dazu ausgesucht und schon finde ich es gar nicht mal so schlecht :)

- Das Motiv ist ein Stempelmotiv, welches von mir auf Leinwandpapier gelinet worden ist. Koloriert habe ich es dann mit Aquarellfarben. 
- Das Karroband ist ein (echtes) Washi-Tape (Ja, ich habe auch ein paar, die ich NICHT selbst gemacht habe *smile*). 
- Die Blümchen hatte ich mir zu einer ebay Bestellung dazu legen lassen. Sie waren so günstig. Aber bisher hatte ich noch keine Gelegenheit die Dinger auszuprobieren. Weil sie aber so pompös waren, musste ich 2 - 3 Innenschichten auseinanderrupfen. Sonst waren sie mir doch ein wenig zu dick...

Ich hoffe die Karte kann jemanden etwas inspirieren~




Zum Geburtstag wollte meine Cousine gerne Geld haben um sich selbst etwas schönes aussuchen zu können. Daher auch ein Miniumschlag im Innenteil XD





Eine Zeit lang war ich zu faul Umschläge zu machen. Hier gibt es endlich mal wieder einen nach langer Zeit (die Karte entstand BEVOR ich über 500 kleine Umschläge für die Adventskalenderaktion hergestellt habe *lacht*)


Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Rosa und Grau, Leinwandpapier
Stifte: Gelliner, Stabilo
Sonstige Verzierungen: Abstandshalter, Strasssteinchen, Papierblümchen (auseinandergerupft), Glitzer, Dekoband, Washi-Tape
Werkzeuge: Lochstanzer, Musterschere, Blümchenstanzer
Stanzteile: Xcut
Prägeschablonen: Herzchenprägeschablone vom Basisset

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen