2013-12-22

Ergänzung meiner Stanzschablonen

Heute sind meine neuen Stanzschablonen für die BigShot an der Reihe:
Anfangs hatte ich mir ein paar verschiedene Schablonen gekauft. Ich wollte einfach ein wenig von allem haben. Aber so Standardsachen wie Ovale, Quadrate, Kreise, etc. waren mir "zu schlicht". Jetzt habe ich aufgestockt. Leider hatte ich kein Foto von den "Standardformen" mehr gemacht ... Naja!



Solche Rahmen haben mich immer schon gereizt. Bei den vielen unterschiedlichen Formen, fiel die Wahl richtig, richtig schwer ... Aber wenn man nicht gleich alles kaufen kann, muss man sich schon entscheiden ;p Also habe ich mich für diese beiden entschieden.


Links:
Noch eine zusätzliche Ecke zum Verzieren zu haben fand ich toll. Eine habe ich schon (mit einer Rose) und nun gibt es etwas Abwechslung! Das filigrane Muster finde ich echt gelungen ^_^

Rechts:
So einen Zusatzschnörkel habe ich auch schon länger auf der Wunschliste stehen gehabt. Das kann man gut zum Verzieren von Blumen und anderen Dingen nutzen! Auch hier war die Auswahl sehr groß und die Entscheidung nicht leicht. Weil ich aber etwas "schlichtes" gesucht habe, wurde diese Schablone bestellt.


Links:
Ich bastel gerne mit Blumenmotiven (wie man schon bei den Stempeln sehen konnte). Hab auch gemerkt, dass solche immer gut ankommen. Dazu haben mir noch ein paar Blätter gefehlt. Mit diesem SET habe ich mir 3 verschiedene Blattarten nach hause geholt *_*

Rechts:
Eine weitere Verzierung, die ich wollte, war so ein aufwändiges Geschnörkel. Damit kann man Karten wunderschön gestalten. Nachteil an diesen Stanzteilen (BESONDERS bei Marianne design) ist natürlich immer wieder die Friemelei, bis man das Motiv hat und die Schablone sauber ;p
Kleiner Tipp: Nutzt man Ölpapier zwischen Schablone und Motivpapier, muss man nicht so lange pulen ;) Aber schön die Ölseite des Papieres AUF die Schneideseite der Schablone legen, sonst gibt es kaum einen Effekt ;p



Links:
Diese Herzen sind - meiner Meinung nach - im Netz auf Karten weit verbreitet. Jedes Mal, wenn ich eine Karte bestaunt habe, die diese Herzen hatte, wollte ich auch gerne damit arbeiten ^_^ Sie sind wirklich wunderschön! Und erstaunlich groß O_o Aber schön. Und jedes Herz hat seinen eigenen Stil und somit hat man eine größere Anwendungsmöglichkeit für verschiedene Geschmäcker! Ich bin jedenfalls sehr glücklich diese Herzen endlich in meiner Sammlung willkommen heißen zu dürfen!

Rechts:
Ein BlumenstanzSET habe ich ja schon und nutze es sehr oft! Daher wollte ich gerne ein weiteres Set zum Kombinieren haben. Natürlich mag ich es auch nicht immer nur eine Schablone zu nutzen... Und weil da auch noch ein Blatt dabei war, konnte ich an diesem SET einfach nicht vorbei :) Es ist echt hübsch mit diesem Knopf und dem metallisch aussehenden Stanzzubehör... Ist mal eine etwas ausgefallenere Blume!



Links oben:
Schöne Schablone, aber kaum eingesetzt. Irgendwie passte sie doch nicht zu meinem Stil. Also weiterverkauft

Rechts oben:
Solche Rahmen haben mich auch immer schon interessiert. Eigentlich hatte ich eher etwas gesucht, womit ich meine Kartenränder bearbeiten könnte X_x War etwas perplex, als die Schablone etwas anderes ausgestanzt hatte *lacht* ABER dieser Effekt ist zum Kartenbasteln auch sehr gut zu gebrauchen. Es hat auch schon eine Karte damit gegeben <3 Wenn man erst mal eine Idee hat um so einen "anderen" Rahmen einzubauen, dann fangen die Finger an zu kribbeln und die Ideen vermehren sich wie von alleine ;p

Unten:
Schöne Schablone, aber auch hier kaum genutzt ... Hat einen neuen Besitzer gefunden~

1 Kommentar: