2013-10-24

TaTüTa's für die Kolleginnen

Lang ist es her, als ich euch meine ersten TaTüTa's vorgestellt habe. Danach habe ich aus Spaß an verschiedenen Stoffkombinationen noch einen Rutsch gemacht. Dieser Rutsch hat nun lange genug drauf gewartet gezeigt zu werden :)

Für alle, die noch nicht wissen was TaTüTa's sind:
Ganz einfach - TAschencherTAschen ... Also kleine Stofftäschchen. Gerade mal so groß, dass eine Packung von Taschentüchern (10 Stück) dort Platz findet. Eine nette Idee zum Mitbringen bei Einladungen und Co. ^_~



Diesen Apfelstoff habe ich schon sehr lange. War einer meiner ersten Stoffmuster, die ich gekauft hatte. Ich mag es irgendwie immer noch und jedes Mal, wenn ich mal im Stofflädchen vorbeigehe, finde ich so einen Stoff, nur in anderen schönen Farben <3 Dieses TaTüTa ging an meine Arbeitskollegin. Hier habe ich etwas mit der Futteraußennaht experimentiert. Irgendwie finde ich es hübscher, wenn man die Naht wirklich sieht. 



Auch dieser Stoff ist einer meiner ersten gekauften. Ich liebe das Lila in Kombi mit dem Türkis. Das Futter ist ein Karromuster. Ich wollte mal wissen wie es zusammen wirkt ... hmm ... Gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem schick. Allerdings habe ich vergessen wo, bzw. bei wem diese Tasche gelandet ist *peinlich*



Das Eulenmuster kommt bisher bei jedem an XD Ich mag es auch sehr gerne. Bisher waren die TaTüTa's mit dem Stoff als erste vergriffen. So schnell, dass ich kaum mit dem Knipsen hinterher kam O_o Jedenfalls hat sich diese Tasche meine Chefin zum Geburtstag gekrallt. Der Futterstoff ist zwar gewöhnungsbedürftig aber im Moment neben den Eulen eines meiner Lieblingsstoffen ;p
Auch bei der Tasche wurde mit den Nähten experimentiert. Wobei mir DIESE Lösung am wenigsten gefällt. Der Abstand zwischen Futterstoff und Naht ist zu groß! 



Ursprüngliche Tasche für meine Chefin. Eigentlich steht sie total auf die Farben und der Oberstoff ist auch so fein und glatt wie Seide. Fühlt sich gut an und schimmert leicht. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es ihr wirklich gefallen würde und ließ sie wählen. Tatsächlich musste sie hin und her überlegen und hat sich dann doch für das obere Eulenmotiv entschieden.



Wie schon oben erwähnt mein absoluter Lieblingsstoff. Einfach weil ich Türkis so mag und dann die schwarzen Punkte *_* Das war Liebe auf den ersten Blick. Der weiße Innenteil sollte das ganze etwas abrunden. Schwarz fand ich etwas zu viel. Bei der Naht hätte dagegen Schwarz vielleicht besser ausgesehen *denkt*
Auch dieses Täschchen ging an meine Arbeitskollegin.

Ich habe noch sooo sehr viele Stoffe vorgeschnitten, die nur darauf warten endlich als Täschchen vernäht zu werden. Einige Experimente an Motiven sind auch dabei. Nur dazu gekommen bin ich noch nicht *schade* weil ich mich im Moment auf mein Abschiedsprojekt in Sachen: Zeichnen konzentriere~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen