Materialienliste:
- Stoffreste, oder -stücke
- Doppelseitiges Klebeband (meins ist 16 mm breit)
- Stoffschere
Heute gibt es ein Mini-DIY zum Thema Stoff-Tapes :)
Nachdem ich euch gezeigt habe wie ich meine selbstgemachten Washi-Tapes und die Servietten-Tapes mache, sind heute die Stoff-Tapes dran.
Für alle, die gerne nähen und bunte Stoffreste übrig haben, oder für die, die so etwas herumliegen haben. Mit Stoff-Tapes kann man daraus sogar noch was schönes machen *_* Oben eine kleine Auswahl an meinen Stoffresten. Auch von der Länge sind sie genau richtig.
Im Grunde macht man Stoff-Tapes genau so wie die Servietten-Tapes:
Man benutzt einen Streifen doppelseitiges Klebeband. Meins ist 16 mm breit und meistens 15 cm lang. Eben weil meine gebastelten Karten selten länger als 15 cm sind. Aber Länge und Breite sind Geschmackssache und können der eigenen Vorlieben angepasst werden ^_^
Dieser Streifen wird auf ein Stoffstück auf der linken Seite geklebt (damit die schöne Oberfläche vom Stoff nach oben zeigt ;p). Dann nur noch am Klebeband mit einer Stoffschere (bitte keine Papierschere benutzen! Die wird stumpf!) entlang schneiden und schon hat man ein Stoff-Tape. Natürlich den gelben Sicherheitsstreifen vom doppelseitigen Klebeband erst abmachen, wenn man das Tape nutzen möchte.
Und da bitte ACHTUNG: Der Kleber ist so stark, dass kein 2. Anlegen des Tapes möglich ist.
So sehen meine Tapes am Ende aus ^_^ Tolle Möglichkeit seine Stoffreste noch zu gebrauchen und auf Karten sind sie auch ein richtiger Hingucker nicht nur fürs Auge!
Viel Spaß beim Nachbasteln~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen