2013-05-19

Grüne Luftballons für den Opa

Diese Karte hatte ich mal für meinen Opa gebastelt. Ich hab sie sehr, sehr gerne (auch wenn grün nicht meine Lieblingsfarbe ist). Es hat einfach so Spaß gemacht, die einzelnen Komponenten zusammenzustellen. Auch die Knöpfe, die ich schon lange in meiner Schachtel verstauben ließ, kamen hier endlich zum Einsatz.

Ich weiß, ich nutze gerne Karro- oder Rautenmuster für Männerkarten... Aber es passt doch auch am besten, oder?
Das Motivpapier habe ich geprägt und die Prägung mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet. Ich liebe diesen Effekt und mag es auch danach mit den Fingern drüber zu gleiten :)

- Den waagerechten Motivstreifen habe ich aus einer schönen Serviette selbst zu einem "Washi tape" gemacht. Diese Serviette erinnert mich immer an die Gastgeber, die sie auf den Tisch gelegt hatten. Ich habe so lange und so viel von diesen Servietten geschwärmt, dass die Gastgeberin mir beim Verabschieden, zwei davon in die Hand drückte ^///^ ... Ich habe mich nen Keks gefreut (und sie hielt mich bestimmt für einen Außerirdischen ;p). Zumindest muss ich jetzt immer daran denken, wenn ich die Serviette anschaue!
- Die Knöpfe habe ich mal von meiner Arbeitskollegin bekommen (zusammen mit anderen Knöpfen, die sie für mich aussortiert hat).
- Der Schriftzug "Zum Geburtstag" wurde mit Plusterfarbe gemacht. Ich weiß noch, dass ich deswegen die Karte wirklich auf den letzten Drücker fertigstellen konnte. Beim Verschenken war sie also quasi "Druck"-frisch. 

Kennt ihr das, wenn ihr etwas geschenkt bekommt? Wenn ich es dann auf eine Karte oder sonst was zum Verzieren nutze, bekommt diese Karte einen anderen Wert. Es wird zu einer ganz persönlichen Erinnerung, die mit der schenkenden Person verbunden wird *_* So ist es zumindest immer bei mir~




 

Papier/Pappe: Fotokarton (300g/qm) in Grasgrün und Grün, Motivpapier, Zeichenkarton
Stifte: Silberedding, Multiliner
Sonstige Verzierungen: Stempel (embosst), selbstgemachtes Washi tape, Knöpfe, Plusterfarbe
Werkzeuge: Motivschere, Heißföhn
Stanzteile: -
Prägeschablonen: Couture creations (Annalee)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen