2012-12-07

Ornamentstern Nr. 1

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Ornamentstern mit dem Zebramotiv?! Für ein paar Leute habe ich dieses Jahr quasi als Weihnachtsgeschenk oder -kleinigkeit so einen Ornamentstern gebastelt. Weil es aber zu Weihnachten schon zu spät sein wird so einen Stern aufzuhängen, wurde es zum großen Teil ein "Nikolaus- oder Adventsgeschenk"... Dazu ist es auch eine schöne Kleinigkeit für Geburtstagskinder in der Adventszeit ;)

Den Start macht mein Sternchen in sommerlichen oder herbstlichen Farben. Ist nicht für jeden Geschmack, aber meine Chefin, deren Lieblingsfarbe es ist, hat sich darüber gefreut ^_^

Gebastelt wird so ein Stern aus 2x 20 bestempelten (bzw. ausgedruckten) und einzeln ausgeschnittenen "Blütenblättern". Die Anleitung dazu fand ich im Internet. Dazu kommen noch verschiedene Variationen. Im Internet findet man unzählige Anleitungen dafür. Daraus habe ich halt eben so einen Stern gebastelt. Auch, wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber durch die 4-Fachen beklebten Blätter und dem Einsatz der Heißklebepistole, ist so ein Stern sehr stabil. Wirklich tolle Idee!!! Und es macht sehr viel Spaß so einen Stern zu kreieren =) auch wenn das Schnippeln der einzelnen Stempelteile schon etwas Geduld beansprucht. Maximal 2 Sterne kann ich in einem Rutsch ausschneiden, dann streikt die Hand.

Viel Spaß mit meiner "Ornamentstern-Reihe" *_*




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen