2012-10-30

#09 - Schneeflocken Umschlag (Karte & Auflagen)

Wow! Ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet, dass ich es noch vor Weihnachten schaffen würde einen winterlichen Miniumschlag (für KaKAO-Karten) anzufertigen *_* Um so mehr freue ich mich darüber. Jetzt kann ich alle Karten darin verschicken. Auf der anderen Seite habe ich auch nicht damit gerechnet, dass ich knapp zwei Tage daran arbeiten würde O.o Oder ich war einfach zu langsam ;p

Here we go~
Das Motiv habe ich wieder einmal als Ganzes auf Aquarellpapier gezeichnet und mit Aquarell koloriert. Der Umschlag wurde daraufhin eingescannt und ausgedruckt. Aus der Originalzeichnung wurde dann das Motiv auf KaKAO-Karten-Größe zugeschnitten. Die Rückseite wurde dieses Mal auch aus der Originalzeichnung zerschnippelt ;)


Umschlag & Hülle:
Aus einem kleinen Denkfehler heraus, musste ich die Lasche vom Umschlag abschneiden. Fast wäre mein kaputter Umschlag im Müll gelandet, als mir die Idee kam, daraus so eine Art Täschchen oder Hülle zu machen! Tolle Idee, die ich bestimmt für meine Kartenversendungen nutzen werde *_*


Umschlag mit richtiger Lasche. Knickt man sie über die Rückseite, bleibt das Bild erhalten ^_^
Ist auch eine neue Idee von mir!

So sieht die Hülle für die Karten aus! Total praktisch! Für alle, die lieber schneller an die Karten kommen wollen.
Der Halbkreis sorgt dafür, dass man besser an die Karten ran kommt
 Und weil ich auch schon sehr lange keine neuen Auflagen gezeichnet habe, wurde aus dem selben Motiv dann auch noch ein Auflageset gedruckt.
Die Auflagen habe ich dieses Mal gleich mit Glitzer und 3D-Schnee verziert.


 

Ein paar Fotos von den ausgedruckten und fertig verzierten Auflagen: 
Normalerweise verziere ich die Auflagen erst nach Wusch. Aber hier war ich so im Arbeitseifer, dass es gleich mitgemacht worden ist. Die Auflagen wurden nach dem Trocknen ausgeschnitten und auf ihre Rückseiten geklebt. 
Auf den ersten Blick sehen meine Auflagen generell eher wie Originale aus (auch Dank dem tollen matten Photopapier). Der Unterschied zwischen Druck und Original ist eher fühlbar. ^_^




Kommentare:

  1. määääh, ist das süß!!!! da krieg ich gerade richtig lust, die schöne und das biest rauszuwühlen... der umschlag/das motiv sieht so toll weihnachtlich nach heiler welt aus^^ ich glaube, du hast gleich schon einen auflagen-abnehmer... so toll... hach *-* ist dir echt ganz ganz klasse gelungen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir *_* Ich freue mich, dass mein winterliches Motiv gefällt *knuff* Danke dir~

      Löschen