2012-10-29

Geburtstag: Schlagzeug und Kleeblätter

Bei dieser Geburtstagskarte wurden mir zwei Stichwörter gegeben:
Schlagzeug & Kleeblätter
Lange habe ich überlegt wie man daraus wohl eine Karte zum Geburtstag basteln könnte. 

Kleeblätter gehören normalerweise nicht zu meinen verwendeten Motiven. Da ich auch sonst nichts in dem Bereich habe, musste ein grünes Fotokarton herhalten, auf dem ich Kleeblätter gezeichnet und ausgeschnitten habe. 
Eigentlich wollte ich das Schlagzeug selbst zeichnen. Weil aber die Karte sowieso schon sehr zeitintensiv war, habe ich mir das Schlagzeug vom "Best Clip Art Blog" ausgedruckt... Die Qualität des Bildes hat mich überzeugt und es passt gut zur Gesamtkarte!

Am Ende ist diese Karte dabei heraus gekommen:


Vor dem Fixieren der Einzelteile der Karte, habe ich wieder ein Foto gemacht. Auf der Kartenvorderseite habe ich die schwarzen und grünen Schnörkel per Hand mit dem Copic Multiliner und dem grünen GraphMaster gezogen. Auch die kleinen Kleeblätter wurden mit einem GraphMaster draufgezeichnet. Der Rest wurde drüber geklebt :) Ich mag den Effekt sehr!





Materialien Karte: Fotokarton (300g/qm) in Weiß,
Motivpapier, Fotokarton, auf mattem Photopapier ausgedrucktes Clipart, Multiliner, GraphMaster, Dekoband, Abstandshalter, Glitzer, Strasssteinchen, Glitzergelliner, 3D-Stempel, Stempelkissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen