2012-10-21

Illustrationsmarker

Nun möchte ich euch gerne meine kleine Sammlung an Illustrationsmarker zeigen :) Irgendwann hat mich die Neugierde auch gepackt und ich wagte mich an dieses Medium heran...

1.) Graph-Master:
Die Graph-Master habe ich als Gesamtset ergattert. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gar nicht mit Illustrationsmarkern gearbeitet. Daher entschied ich mich für diesen günstigen Marker. Zum Testen ist der Marker wirklich gut geeignet! Großer Nachteil ist die kleine Filzstiftähnliche Spitze der einen Seite. Die andere Seite ähnelt sehr den breiten Seiten der Copic-Marker, nur ist diese Spitze ziemlich starr. Mag sein, dass der eine oder andere gut mit solchen unelastischen Spitzen arbeiten kann. Ich kann es nicht! Man kann keine weichen Übergänge damit schaffen und auch meine heiß geliebten Farbübergänge sind kaum möglich. 



2.) Copic Ciao:
Eigentlich zu erst als Ergänzung dazugekauft. Mir fehlten Hautfarbenabstufungen. Für den Copic Ciao habe ich mich entschieden, weil viele berichtet haben, er hätte eine Pinselähnliche Spitze, die schön beweglich ist. Dem kann ich nur zustimmen! Dank dem dazubestellten Blender wurden auch Farbübergänge mit dem Graph-Master möglich. Allerdings macht es wirklich viel mehr Spaß mit dem Copic Ciao zu kolorieren *_* Ich gebe es zu! Der Marker hat im Sturm mein Herz erobert <3 Damit kann man sehr hübsche Übergänge und weiche Abstufungen machen :) Allerdings habe ich noch eine sehr kleine Auswahl an Farbabweichungen. Zur Zeit habe ich schon etwas mehr Farben, als auf dem Foto zu sehen. Da trixe ich etwas, indem ich einen Mix aus Graph-Master und Copic Ciao mit Hilfe des Blenders verwende.


Nutzung:
Generell nutze ich am liebsten meine Ciao's. Die Graph-Master dienen als Ergänzung. Allerdings sind die Graph-Master toll für Bastelkarten *_* Dafür sind sie mir auch nicht "zu schade", weil der Fotokarton sie gerne aussaugt. Eine gute Kombi ist alles ^_~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen