2012-07-17

#08 - Boko Umschlag

Zum 1. Mal gab es meinen kleinen Boko auf der KaKAO-Box "#09 - Boko" zu sehen.

Ich mochte ihn so gerne, dass ich daraus auch einen Umschlag für KaKAO-Karten kreieren wollte. Umschlag wurde auf Aquarellpapier koloriert. Der Boko wurde ausgeschnitten und in die Mitte der Vorderseite gesetzt.

Nach dem die Umschlägedateien fertig waren, fragte ich mich schließlich, was ich denn mit meiner Umschlagvorlage anstellen sollte. Und kurzerhand wurde die Vorderseite einfach nach KaKAO-Maß zurechtgeschnitten und es entstand eine KaKAO-Karte :) Die Rückseite mit dem Bambuswald habe ich auch noch. Weiß zwar nicht was ich damit anstellen soll, aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein.

Meine Umschläge gibt es übrigens immer MIT oder OHNE den Wörtern "Für" & "Von" auf der Rückseite. Bei dem Umschlag wurden die Wörter aber nachträglich am Computer gestaltet. Mir gefallen beide Versionen.

So sieht die Karte aus

Umschlag wie Originalzeichnung (ohne Text)

Mit Text auf der Rückseite (nachträglich per Photoshop eingefügt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen