2012-05-26

Muttertagskarte - Stiefmütterchen

Aus Spaß am Häkeln, wollte ich meiner Mutter zum Muttertag eine besondere Karte basteln. Eine Karte mit einer gehäkelten Blume XD
Nach mehrmaligem Anfangen, weil ich die Anleitung überhaupt nicht verstanden habe, konnte mir eine Zeichnung der Maschen helfen und ich habe es tatsächlich  noch vor Muttertag fertig bekommen *sich freut*
Es ist nicht zu 100% richtig geworden, aber meine Mama hat es gleich erkannt :)

Hab mir passende Blätter aus grünem Fotokarton ausgeschnitten. Gehäkelte Blätter fand ich nicht so passend und es wäre - meiner Meinung nach - zu viel des Guten. Die Blume ist mit dem Heißkleber auf der Karte befestigt worden. 
Da gehört auch noch ein Umschlag dazu, aber ich finde das Foto nicht mehr :(




Materialien: Fotokarton (300g/qm) in Rosa, Bastelpapier/-karton, Gelliner, Glitter, Dekoband, halbe Perlen, Stoffblümchen (Innenteil)

Stiefmütterchen: Selbst gehäkelt nach Anleitung aus dem Buch: Bezaubernde Blütenpracht 
Stoffblümchen (Innenteil): Geschenk von meiner Schwiegermama

1 Kommentar:

  1. ich kann ja nicht häkeln, deshalb respekt! :D
    und sehr hübsche karte <3

    AntwortenLöschen