2012-06-05

#01 - Chibi Geisha Umschlag

Nun hat es lange genug gedauert:
Hiermit möchte ich meine entworfenen Umschläge vorstellen *mit konfetti schmeißt*
Sie sind genau auf KakAO-Karten mit Schutzfolie angepasst und können demnach zum Versenden von bis zu 6 solcher Karten in ihren Schutzumschlägen genutzt werden *_*

Der Reihe nach möchte ich nun meine Umschläge vorstellen:

Originalmotiv meiner KakAO-Karte


Daraus wurde dann dieser Umschlag: Vorder- & Rückansicht
Um den Umschlag zu gestalten, habe ich mir eine Schnittmusterschablone für die Umschläge nach meinem Muster erstellt. Das wurde dann auf Aquarellpapier übertragen.
Das Motiv der Originalkarte habe ich dann in Originalgröße ausgedruckt und so zurechtgeschnitten wie ich es brauchte. 
Alles weitere wurde dann auf dem Aquarellpapier koloriert, verziert und beklebt. 
Das fertige Schnittmuster habe ich dann eingescannt, überarbeitet und ausgedruckt. Dadurch hat der Umschlag die schöne Aquarellstruktur behalten. Ich finde es dadurch noch hübscher. 

Diese Umschläge verwende ich gerne zum Verschicken meiner KakAO-Karten :)

  

1 Kommentar:

  1. Wow die Karte ist wundervoll *___* Ich hätte noch zu gerne eine davon X33

    AntwortenLöschen