2013-04-06

Spruchkalender 2013

Ich weiß, ich weiß... Das Jahr 2013 ist schon voll im Gange. Aber zu Weihnachten habe ich meiner Schwiegermama aus den ersten Stanz- und Prägeschablonen meiner BigShot einen Kalender gebastelt. 

Auf jeder Seite habe ich auf glänzendem Photopapier eine Art Postkarte ausgedruckt, die ich im Laufe meiner Teeniearbeit selbst erstellt habe. Fotos habe ich aus allen möglichen Quellen, es sind auch manchmal selbst gemachte Fotos bei den Hintergründen dabei. Dazu kamen dann noch ausgesuchte Bibelverse oder andere Zitate. 

Diese Kombi habe ich so noch nie vorher gemacht ... und ich überlege mir bestimmt genau ob ich es ein 2. Mal machen möchte ... 12 x A4 Seiten zu dekorieren hat mich echt an meine kreativen Grenzen gebracht... Auch wenn es Spaß gemacht hat :) A4 ist wirklich nicht mein Lieblingsformat. Aber am Ende bin ich auch sehr zufrieden mit dem Kalender, auch wenn nicht jede Seite perfekt geworden ist~

Benutzt habe ich alles mögliche. Von Stempeln, bis hin zu Dekobändern oder Motivpapier. Habe ein paar Dinge per Hand gezeichnet oder gefärbt. Meine ersten Stanz- und Prägeschablonen kamen hier auch zum Einsatz :) Kunterbunte Mischung aus meinen Bastelsachen... 

Noch was zu den Spruchkarten:
Falls irgendjemand Interesse an den Spruchkarten hat: Schreibt mir einfach, dann sende ich euch die Datei(en) zu. Die Qualität ist ausgezeichnet für das Format. Kann man auch gut an Stelle von Geburtstagskarten oder für sonstige Anlässe nutzen ^_~





Am Liebsten mag ich den Monat April :) Vielleicht weil es mein Hochzeitsmonat ist... Hier habe ich unseren Hochzeitsvers genommen und meine Lieblingsfarben angewendet. Dazu meinen Lieblingsglitzer und eine Schleife aus meinem derzeitigen Lieblingsband <3 



Ich liebe meine Inchies-Stempel. Hier gefällt mir der Kontrast von den Stempelmotiven und der Karte *_*


Mein Mann, der bei der Telecom arbeitet sagte: "Bei den magenta farbigen Digits fehlt nur noch das Telecom-T! Bitte lass mich da ein Telecom-T reinmalen..." 
... Diese Bitte habe ich ihm nicht gestattet -.-


Vielleicht wirkt es trist, aber das Motivpapier hat es mir sehr angetan. Vielleicht weil es mal etwas schlichteres ist?! Es muss nicht immer alles NUR bunt sein...


Hier habe ich eine Art Tischbordüre von Duni mit Seidenmalfarbe nachkoloriert XD Das war ein Akt ... Ich habe fast einen ganzen Teil von "Sissi" dafür gebraucht ... Am Ende ist mir noch die Farbtube draufgekippt *no comment* Einen Teil davon sieht man in der unteren linken Ecke *hust* "Halb so tragisch", sagte die Beschenkte, "so sieht es wenigstens aus wie selbst gemacht!"



Die kaum zu sehende weiße Bordüre ist fluffig. Wenn man mit dem Finger drüber streicht fühlt es sich gaaaanz weich an. Das Kartenmotiv mag ich sehr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen