2012-11-01

Blumige Geburtstagsgrüße in Rot

Eine weitere Geburtstagskarte für eine ältere Bekannte meiner Chefin. Immer wenn ich höre, dass eine Person bereits Oma ist (was ja nicht unbedingt heißt, sie sei steinalt XD), denke ich an blumige Karten. Ich weiß nicht ob es einfach nur ein Klischee ist oder weil ältere Damen Blumen mehr zu schätzen wissen?!
Jedenfalls habe ich diese Karte an meiner ersten Karte dieser Art angelegt. Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich eine Karte dank verschiedener Utensilien wirken kann, auch wenn das Design gleich ist :) Ich mag die Karte sehr!

Die Häkelblume habe ich selbst gehäkelt. Auch wollte ich gerne die Reisoptik meines Hologrammpapieres testen. Sieht interessant aus mit den braunen Reißkanten. Wo ich konnte habe ich feinen weißen Glitzer angebracht (Häkelblume, Bordürenrand, weiße Bereiche der Inchies-Stempel). Meine Chefin meinte, dass diese Karte nach Schottland gehen soll. In Schottland stehen sie total auf Glitter und Co. bei Geburtstagskarten. Aber noch MEHR wollte ich da nicht draufklatschen... 

Material von anderen:
Die weiße Bordüre unter dem Dekoband habe ich von Tennyo bei einem Materialtausch bekommen *_* Bisher habe ich mich nie herangetraut sie irgendwo einzusetzen. Vielleicht war es mir zu schade so was Schönes auf die Karten zu kleben... Aber hier hat es sooo gut gepasst, dass ich nicht anders konnte. Ich hatte meine große Freude beim Draufkleben. Sogar die Länge hat gereicht. Dafür musste ich allerdings das Band in 4 Teile zerschneiden. Normalerweise werden Dekobänder durchgehend geklebt, aber hier hätte es von der Länge nicht hingehauen. Sieht man aber nicht, wirkt wirklich wie durchgezogen :)






Materialien Karte: Fotokarton (300g/qm) in Rot,
Selbstgehäkelte Blume, Goldperle, weißer Glitzer, Kantendistresser, weißer Gelliner, 3D-Sempel, Dekoband, Klebebordüre der lieben Tennyo, Hologrammpapier, Zeichenkarton, Abstandshalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen