2012-08-11

Geburtstagskarte für einen Fahrradfan

Mein Papa ist ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer. 
Zu seinem 52. Geburtstag habe ich mir überlegt ob ich ihm überhaupt ne Karte anfertige oder nicht. Normal kann er mit Karten nicht wirklich was anfangen. Er freut sich schon drüber, aber es ist halt nicht sooo das Wahre.

Da er sich aber zusätzlich noch etwas Geld für sein Hobby gewünscht hatte, hab ich es doch mit einer Karte verbunden. Aus Zeitgründen ist das Motiv von einem Stempelmotiv aus dem Netz übertragen worden. 

Am Ende habe ich dann doch gestaunt, wie sehr er sich über diese Spezielle Karte gefreut hat *smile*


Arbeitsschritte:
- Stempelmotiv aus dem Netz wurde auf die gewünschte Größe gemacht und die Lines auf Copicpapier gepaust. Ausgemalt wurde es mit Copic Ciao. Anschließend wurde es auf dickeren Karton geklebt und ausgeschnitten (zum Teil mit Hilfe eines Skalpells).
- Auf die Karte habe ich dann mit Aquarell und Aquarellstiften den Hintergrund gepinselt.
- Eine Reifenborte, die ich schon bei der Geburtstagskarte "Cars" verwendet habe, wurde zur Straße :)
- Aus zwei Kreisen und einem langen Zeichenkartonstreifen entstand das "Temposchild".
- Zum Schluss wurde dann der Fahrradfahrer positioniert und mit passenden Geschwindigkeitsstrichen versehen. Mit dem Gelliner wurden zum Schluss noch Highlights gesetzt und der Text unten auf der Karte geschrieben :)

Vielleicht kann ja der ein oder andere so ein Motiv auch für einen Fahrradliebhaber gebrauchen ^^ 




Da Papa sich ja Geld gewünscht hat. Habe ich einen kleinen Umschlag aus "männlichem" Papiermuster gebastelt. (Daraus habe ich für meinen Mann auch schon ein Lesezeichen für den Urlaub gebastelt.) Den Umschlag habe ich auf der Innenseite der Karte geklebt, damit man es beim Aufklappen sieht *_* Ist ne witzige Idee für Geldgeschenke. 
(Nur hat mein Papa beim Aufmachen nicht dran gedacht, dass es eher wie ein Umschlag ist und hat in seiner Kraft den ganzen "Bauchteil" mit aufgerissen *smile*). 
... Wo rohe Kräfte sinnlos walten *hust* ...  


Materialien: Fotokarton (300g/qm) in zartem Champagner, Zeichen- und Bastelkarton, Motiv aus dem Internet, koloriert mit Copics. Aquarell und Aquarellbuntstifte, Gelliner, Reifenbordüre, Musterpapier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen